Weitere Förderungen für "normale" Privatpersonen z.B. Saubere Luft – BMU usw

Hallo,

da ich bei den ganzen Förderpogrammen nicht so durchblicke mal die frage, gibt es für einen normalbürger noch weiter kombinationsmöglichkeiten?

wenn ich mit das auf der BAFA seite durchlese, kann man es noch mit anderen pogrammen wie „Saubere Luft – BMU“ usw. kombinieren. aber das scheint alles nicht für den „normalen“ menschen zu gelten? (zu info ich wohne in hessen)

oder gibt es irgendwo noch eine möglichkeit?

Das würde mich auch interessieren. Als ich mein erstes Model 3 zugelassen habe in März 19 gab es nur Bafa.

Mein zweites lasse ich morgen in Bayern zu

Ich habe noch eine Förderung von meinem Stromanbieter (ESWE) in Wiesbaden bekommen.

Vom Land Hessen wüsste ich aktuell nicht, dass es noch weitere Programme gibt.
Aber in anderen Bundesländern soll es sowas geben.

Wie/ob man das kombinieren kann steht ja immer im Kleingedruckten, da muss man dann genau schauen.

Es gibt offenbar bei den Behörden die Möglichkeit der Verbriefung von eingespartem Co2 für E-Autobesitzer. Erste Firmen werben damit, dass man nach dortiger Registrierung 70 % der Co2-Klimaprämie oder 100 Euro p.a. von denen erhält.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Kann man das nicht selbst machen bzw. hier gemeinsam vom/für das Forum? Oder den Verein?