So nun ist es endlich soweit und ich kann mich aus der Warteschlange verabschieden, nach nur knapp 2 Monaten
Die Auslieferung gestern musste ich zwar leider ohne Fahrzeugpapiere und dafür mit roten Kennzeichen antreten, aber da die Papiere gestern Abend nach gut 10 Tagen dann doch mal rausgeschickt wurden und eben schon per Kurier ankamen, ist alles halb so wild.
In Neuss war gestern Nachmittag, den derzeitigen Umständen geschuldet, einiges mehr los, als wohl sonst üblich, aber die Mitarbeiter waren trotzdem so freundlich und bemüht, wie ich es aus den letzten Wochen per telefonischem Kontakt gewöhnt war. Großes Lob hierfür!
Zur Auslieferungserfahrung kann ich nur sagen, dass sie im Vergleich zu den deutschen Konzernen, die wir bisher gewohnt waren, definitiv anders war, aber ich würde nicht sagen schlechter. Ich finde die Lagerhalle in Neuss hat so ihren eigene Art von Vintage-Look und das hatte auch irgendwie was. Braucht man wie von Daimler und Co. gewöhnt wirklich einen riesigen „Palast“, wo man das Auto abholt mit 3 Gänge-Menü und allem drumherum. Ich persönlich halte das mittlerweile für sehr überflüssig und man bezahlt das ja letztendlich auch im Fahrzeugpreis alles mit.
Zu meinem Fahrzeug kann ich mich nur den (meisten) Abholern der letzten Zeit anschließen, die ein zu 95% mängelfreies Auto erhalten haben.
Zwei minimale Stellen, wo ein bisschen von der Grundierung zu sehen war, wurden direkt vor Ort nachgebessert und der rechte Kotflügel war etwas nach innen „verschoben“, was auch direkt vor Ort behoben werden konnte. Obwohl, wie schon gesagt, sehr viel los war, hatten wir alle Zeit der Welt uns das Auto genau anzuschauen und wurden in keiner Weise gedrängt Platz für den nächsten zu machen und uns zu beeilen o.ä. Letztendlich muss ich auch zugeben, dass ich mir noch keinen Neuwagen bei Abholung so genau angesehen habe, vermutlich hatten die letzen „deutschen Wagen“ auch kleinere Mängel bei Abholung, da hatte ich nur nie drauf geachtet.
Die Heimfahrt war dann auch einfach nur genial. Die Straßenlage, das Fahrwerk, Lenkung… einfach alles top! Auch die Lautstärke habe ich überhaupt nicht als störend empfunden (bin aber in der Spitze auch „nur“ mal 180 gefahren). Und die Beschleunigung beim Performance ist einfach nur geil
Insgesamt kann ich glaube ich schon jetzt sagen, ich wüsste momentan kein besseres Auto und will auf lange Zeit auch erstmal nichts anders mehr fahren
Bei Gelegenheit und sobald ich ihn zulassen konnte, stelle ich auch mal noch ein paar mehr Bilder ein.
Wünsche allen Wartenden noch viel Geduld, es lohnt sich wirklich!
Ich beginne jetzt erstmal mit der Installation von etwas Zubehör