Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Weißer Long Range aus Hildesheim

Guten Abend Teslaner,

Ich komme aus Hildesheim, bin 30 Jahre alt und endlich stolzer Besitzer eines weißen Long Range :).
Nachdem ich damals das Model 3 vorbestellt habe, hat es im Endeffekt doch etwas länger gedauert mit dem Autokauf.
Nach der Bestellung Ende Juli waren es gefühlte Jahre, bis ich mein Auto dann, mit einer Verspätung von einer Woche, am letzten Freitag in Hannover abholen durfte.
Ich war bei der Abholung so aufgeregt, wie ein Kind kurz vor Weihnachten. Die Aufregung wandelte sich direkt in Freude um, als ich ihn dann dort stehen sah…

Im Vorfeld war ich hier bereits stiller Leser, wodurch ich teilweise ziemlich beunruhigt wurde.
Aus diesem Grund habe ich mir eine fachkundige Begleitung zu Rate gezogen und eine super Begutachtung gehabt, die ohne große Mängel ausging. Vielen Dank an @KrassesPferd für diesen sensationellen Service, dich kann man nur empfehlen!

Nach einer Woche und knapp 700 km teile ich die Meinung vieler, dass es das beste Auto ist, welches je gebaut wurde.
Ich konnte bereits viele in meinem Umfeld positiv für Elektromobilität stimmen und mit etlichen Vorurteilen aufräumen.

Die Namensfindung hat auch noch einige Tage in Anspruch genommen, ist ja fast wie bei einem Neugeborenen :stuck_out_tongue:
Sein Name lautet Alba Mico, welcher aus dem Lateinischen stammt und „weißer Blitz“ bedeutet.

Ich freue mich auf weitere schöne Erlebnisse mit dem Auto.

Gruß Carlito

10 Like

Herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt!

Meine Lateinkenntnisse sind zugegeben sehr eingerostet aber den Namen verstehe ich nicht. Fulgur album wäre weißer Blitz und mico heißt „ich zucke“. Vorausgesetzt, Du bist weiblich, würde ich mico alba mit „ich zucke weiß“ übersetzen. Aber ich kann mich da jetzt auch irren…

Google übersetzt das aber so:


Und mico kommt von micare, was neben blitzen auch funkeln bedeuten kann; etwa wie „Weißes Aufblitzen/Funkeln“.
Aber Du hast recht, wenn man die Geschwindigkeit heranzieht wäre fulgur besser.
z.B. blitzschnell wäre „fulgur ieiunium“

PS:
Natürlich herzlich willkommen im Club! :grinning:

Herzlich willkommen, bin ebenfalls mit einem weißen M3 aus Hildesheim :slight_smile:

Viele Grüße aus Hameln mit einem weißen M3P :wink:

1 Like

Mein LR ist zwar midnight Silber aus Hildesheim quasi das Pendant zu Weiss. Trotzdem herzlich Willkommen in der Gemeinde der Teslaner. Ach ja, mein Alter ist übrigens 74. Mehr als doppelt so alt, aber ein fitter Rentner mit täglich glänzenden Teslaaugen!

2 Like

Hallo,
Auch stolzer Besitzer Model S aus Bad Salzdetfurth in weis
Bin super zufrieden allzeit weiter gute fahrt