Weiße Sitze Model S refresh

Hallo zusammen. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Model S LR. Hätte gerne die weiße Ausstattung.

Hat jemand schon Erfahrung, wie es mit der Reinigung der weißen Sitze ausschaut?

Im Model 3 geht das ja sehr gut. Im Model S bin ich etwas skeptisch, da die Sitze ja Die kleinen Löcher in der Oberfläche haben für die Belüftung.

Welche Bedenken hast Du da konkret? Habe zwar schwarz, aber die weißen lassen sich vermutlich genauso leicht abwischen. Dreck sammelt sich in den Belüftungslöchern bei uns jedenfalls nicht.

Ich wollte auch unbedingt weiß haben und hatte auch so bestellt. Nach Besichtigung im Tesla Store hab ich mich jedoch umentschieden. Natürlich rutschen da unverhältnismäßig viel mehr Menschen über die Sitze, aber man sah schon, dass Jeanshosen nunmal abfärben. In Kombination mit der Perforation war’s mir zu gefährlich (habe zudem noch ein Kleinkind) und ich habe mich dann vor Ort umentschieden und außen/Innenfarbe geswitcht.

Von der reinen Optik find ich die weißen Sitze nach wie vor schöner.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass man beim Reinigen dan Schutz in den Löchern verteilt und die mit der Zeit dann dunkel bleiben :man_shrugging:t2:

Kann sein, müssten aber verdammt kleine Krümel, Dreck, etc. sein. Den Aspekt mit den Abnutzungserscheinungen iVm Hosen halte ich für wichtig, zumal Bekannte einmal eine weiße Couch aus Alcantara geholt haben - und nie wieder, da man eben dort schon recht schnell „schlieren“ sieht. In schwarz sieht’s nice aus - auch im Vergleich zum M3/Y - für uns, aber ist ja Geschmackssache.

Alles Bestens mit den weißen.

Hatte sie im M3, im MY und jetzt gut 15.000km im MS, kein Thema.
Sehr gut zu reinigen.
Wenn man nicht Ketchup oder so reinreibt (hab ich noch nicht gemacht), ist alles gut, sind genauso gut zu reinigen wie im M3…

Ketchup ist kein Problem, haben doch schon einige gezeigt…

Gibt es mal Fotos / Videos von dreckigen weißen Sitzen die schlecht oder falsch gereinigt wurden?

Ich komm mit Weiß super zurecht, schlimmstenfalls mit einem Microfasertuch, oder ein Radierschwamm beim MX nach über zwei Jahren …alles wieder wie neu nach 2min.

Dreck kommt ja nicht vom Sitz, man sieht halt sofort wer Dreck am Ar…. hatte :+1:

D.h. mit den üblichen Baby Feuchttüchern klappts?

Ganz genau.
Also ich nehme immer die Lufthansa Tücher :smile: aber ist fast das selbe…

Mein Model S(2019) hat jetzt 80 000 km mit weißen Sitzen, sind noch top. Ich reinige maximal mit nassen Tuch, das wars. Hatt auch Bedenken wegen der Farbe, aber keine Auswahl.