Weiße Flecken im Lack des Kofferraumdeckels

Moin!

Ich habe 2 Tage nach der Abholung gesehen, weil ich da zum ersten Mal das Auto sauber gemacht hatte und es hell genug draußen war, dass im Lack des Kofferraumdeckels solche komischen weißen Flecken zu sehen sind. Auch nur in einem bestimmten Winkel, wenn dort nichts spiegelt.
Habe das natürlich gleich in der App gemeldet und habe auch nächste Woche schon einen Termin im Servicecenter. Mal gucken was bei rauskommt.


Habe ja schon im Besteller-Thema vom Performance gelesen, dass es ein paar wenige gibt, bei denen es auch so ist. Gerne hier rein damit!

Liebe Grüße!

Hallo.
Da bin ich mal gespannt was bei dir raus kommt.
Hier nochmals mein Foto, der riesigen Wolke hinten an der Heckklappe, unterm Spoiler.
Ich hab nächste Woche Termin.

Mache ich auf jeden Fall!
Bei dir sieht das ja echt übel aus :confused:
Habe den Termin jetzt am Mittwoch Nachmittag, da werden noch ein paar andere Sachen bezüglich der Garantie abgehandelt. Am Telefon meinten sie zu mir, sie schauen sich das an aber wird wohl ein Fall für den Bodyshop bzw. das wird vor Ort geklärt.
Ich schreibe auf jeden Fall hier rein was dann gemacht wird! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt Ihr schon einen Kostenvoranschlag bekommen? Bei mir stehen in der Position bisher nur Polierarbeiten im Umfang einer Stunde. Damit wird es sicherlich nicht getan sein.

Ja. Hab ich.
Bei mir steht davon nix drin, nur die anderen Mängelbeseitigungen stehen drin. Das sind schon über 700€.
Diesen Fleck wollen sie sich anschauen, und dann wird vor Ort besprochen was das ist und was gemacht wird. Könnte mehrere Tage dauern, deshalb ist ein Leihwagen schon eingeplant bei denen.

So sieht’s bei mir auch aus mit dem Kostenvoranschlag. Alle Mängel und Probleme sind enthalten, außer die Heckklappe wird vor Ort begutachtet.

Ich berichte morgen, was bei mir herausgekommen ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also, dass Auto bleibt mindestens bis morgen dort, weil sie es probieren möchten mit Smart Repair. Solange man danach nichts sieht, ist das für mich vollkommen in Ordnung. :slight_smile:
Und wenn nicht, dann muss ich nochmal in einen Bodyshop. Egal wie, Hauptsache es ist dann weg :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da bin ich ja mal gespannt, was die da ausprobieren. Halt mich auf dem Laufenden, was da ab morgen passieren soll.
Haben Sie sowas schon mal gehabt, oder taten sie ahnungslos?

Die werden polieren. Falls der Defekt oberflächlich im Klarlack ist kann das funktionieren.

Falls der Farblack defekt ist, muss neu lackiert werden (darauf tippe ich).

Mit Smart Repair im klassischen Sinne hat das alles nix zu tun.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Das ist nicht oberflächlich. Aber mal schauen was die sagen, aber ich tippe auch stark auf nachlackieren.

Und nee die meinten nix spezielles dazu, nur das morgen ein Profi kommt, der sich dem annimmt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe soeben den Anruf bekommen, dass mein Auto komplett fertig sei, auch die Heckklappe. O-Ton: „Mit Smart Repair wurde alles ausgebessert und es ist nichts mehr zu sehen.“ Also er klang wirklich so, dass alles weg ist.
Ich bin sehr gespannt was mich nachher erwartet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da frag ich mich wie das funktioniert hat. Ich kann das fast nicht glauben.
Hauptsache die haben den Lack nicht so weit runter poliert, das nach 3x waschen einen noch viel größeren Fleck hast.
Bei mir muss ja auch das Logo runter, denn es zieht sich da durch.
Wenn es klappt, schick mal Foto, bitte.

Also es wurde beilackiert, so kenne ich es auch bezüglich dem Begriff „Smart Repair“. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt oder so. Nur eben das nicht die ganze Heckklappe lackiert werden muss, weil nein rauspolieren wird man das nicht können :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und klar, Fotos gibt’s nachher :slight_smile:

Beilackieren ist für mich nicht Neuwagenqualität.

Echt jetzt? Die spinnen wohl. Und das soll man nicht sehen?
Kann ich bald nicht glauben.
Da bin ich gespannt auf Montag, ich sehe mich da schon im Quadrat springen.

Ich kann nur das sagen was am Telefon gesagt wurde. Wenn man es nicht sieht, ist es mir persönlich schlichtweg egal wie sie das nun angestellt haben :blush:

Wenn man es sieht, dann geht das natürlich gar nicht.
Aber ich bin ja noch gar nicht vor Ort, von daher bringt sich vorher verrückt machen nichts :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis später

Also, keine Ahnung was die Leute dort gesehen haben, aber es ist immer noch da. Ich bekomme nun einen Termin beim Lackierer. :smiley:

Du hättest dir kein schwarzen holen sollen. Lass das Auto am besten nach dem alles neu ist schwarz folieren. Dann kannst du es auch immer in die Waschanlage fahren.
Ärgerst dich nicht mehr.

Ich konnte mir es auch nicht vorstellen, das das ohne Lackierung weg zu bekommen ist. Leider wieder einen Tag verdaddelt und wieder hin bringen.