Vorteil: Tausend Euro gespart und wenn es sauber ist, sieht es echt gut aus.
Nachteil: Meistens ist es nicht sauber und man sieht jeden Dreck.
Wenn ich nochmal wählen müsste, würde ich mich auch nochmal mit der Frage auseinandersetzen. Die Antwort darauf ist bei mir zur Zeit tagesformabhängig.
Nutz einen Empfehlungslink, dann bekommst du (und der Inhaber des Links) 1.500 km Supercharging geschenkt. Das musst du aber VOR der Bestellung machen, nachträglich geht nicht.
Welche Felgen möchtest Du? Zu den (grauen) Aeros als Standardausstattung passt Grau als Wagenfarbe sehr gut! Eigentlich passen die Aeros nur mit dieser Farbe gut zusammen - duck‘ und weg
Wenn Du Grau wählst, dann nimm‘ meinen Link - der ist auch grau
Ich hab ihn ja in grau und das mit dem Dreck ist da so ne Sache. Den aktuellen Blütenstaub sieht man auf dem Auto zum Teil schon nach der Rückfahrt vom Waschplatz. So richtig schön sauber und mit etwas Bling Bling drauf schaut das Grau sehr schick aus. Letztendlich ist die Farbe also was Schmutz angeht total egal, ohne gute Pflege sieht jeder Lack siffig aus.
Für mich kam auch nur weiß oder grau in Frage und am Ende (ist es zum Glück) weiß geworden.
Gerade in Kombination mit den schwarzen/grauen Aeros oder noch besser den Perfomance Felgen passt das super.
Der Dreck kommt auch auf graue Autos, man sieht ihn zwar vielleicht etwas später, aber sauber machen muss man den auch
Letztendlich ist das ganze Thema aber absolut Geschmackssache. Am besten fährst du mal zu einem Tesla Store oder auch Supercharger und schaust dir die Farben in natura an. Dann verringern sich die Chancen, dass du dich bei der Abholung doch wegen deiner Entscheidung ärgerst.
Eindeutig weiß.
Das Grau sieht ziemlich langweilig aus und dafür dann noch Aufpreis zahlen?
Auf Grau ist wahrscheinlich der Insektenfriedhof an der Front weniger sichtbar, aber dafür sieht man auf Weiß den Blütenstaub kaum. Macht in der Praxis, was Dreck angeht, wahrscheinlich kaum einen Unterschied. Ein dreckiges Auto wird immer dreckig aussehen, egal welche Farbe - man sieht halt anderen Dreck unterschiedlich stark.
Btw. die Aeros sehen in natura sehr gut mit der weißen Wagenfarbe aus. (ich finde das kommt auf Fotos meist nicht so gut rüber wie es in natura aussieht)
Genau dieselbe Frage ob weiss oder grau hat mich so ziemlich am längsten von all den Ausstattungsoptionen beschäftigt.
Am Ende ist es dann das Weiss geworden.
Einerseits wegen des Preises ,aber auch weil ich für mich finde,dass dieses getönte Glasdach + die dunkel getönten Rückleuchten + die dunklen Standardfelgen/Aero’s einfach einen deutlicheren Kontrast als bei dem Grau hervorruft.
Andererseits sieht man aber auch eher als bei den anderen Farben jede kleinste Fliege die sich an der Front ansammelt;oder auch diverse Spaltmaß-Abweichungen fallen schneller ins Auge…
habe grau gewählt weil man Schmutz darauf IMHO weniger sieht und es auf mich edler wirkt (Geschmackssache). Falls Du die Farbe noch nicht live gesehen hast: Sie enthält eine Kombination verschiedener Farbpigmente. Auch das kann man gut oder schlecht finden, aber es erzeugt je nach Lichtverhältnissen unterschiedliche Eindrücke, siehe z.B. Bild und Link unten … hilft vielleicht bei der Entscheidung. Für weiss spricht neben dem Preis noch die höhere Sicherheit: Sieht man bei Dunkelheit besser.
Ich würde Weiß nehmen, weil kostengünstig. Technisch sind die Perleffekt Lacke wohl auch mit mehr Schichten, zumindest bei Rot hat mir die Werkstatt deshalb dazu gratuliert. Allerdings nach einem Unfall oder Kratzer auch mehr Lackieraufwand.
find ich persönlich auch am schönsten, aber das steht ja hier nicht zur Auswahl.
Ob grau oder weiß ist schlußendlich doch eine persönliche Entscheidung.
Bin mit grau zufrieden, sieht im Konfigurator etwas dunkler aus als in echt, Nachteil ist der erhöhte Preis gegenüber weiß.
Meine Teslarossa ist ja rot, aber ich habe schon ein paar Mal, als ich ein sauberes weisses Model 3 gesehen habe, etwas neidisch geschaut. Das ist mir bei einem Grauen noch nie passiert.
Ich bin für Grau. Eigentlich waren wir anfangs an Blau interessiert, aber dann fanden meine Frau und ich das Grau irgendwie eleganter. Frisch gewaschen im Sonnenschein mit silbernen Felgen ist das top. Weiß war damals noch 550 EUR teurer.
Ich bin bei Grau gelandet. Rot fand ich auch toll.
Das schöne am Grau ist, dass das Auto je nach Licht den Farbton wechselt. Im richtigen Licht wirkt das manchmal geradezu blau. Mit wenig Licht wird der Wagen schnell schwarz
Epikurs Detailaufnahme zeigt das gut.
Demnächst wird das Chrome schwarz foliert, schwarz grau finde ich persönlich ziemlich super.
Am Ende muss ich aber sagen: Ich habe noch keinen hässlichen Tesla gesehen. Egal welche Farbe oder Felgen oder whatever.
Ich muss ja gestehen, dass ich weiß aus Geldmangel / Geiz gewählt habe und mir die anderen Farben nicht so gut gefallen haben: Blau hatte ich beim Leih-Model 3, rot ist nicht so mein Fall, ein schwarzes Auto hatte ich schon und fand es nicht gut, silbergrau hatte ich auch schon. Also weiß - und ich bereue es nicht. Man sieht zwar Insektenleichen überaus gut (was auch eine Auszeichnung für Topspeed ist), aber dieses weiß schimmert so wahnsinnig schön in der Sonne! Pearl white ist nicht übertrieben, an manchen Tagen mache ich die Garage nur auf, um die Sonne auf dem Lack zu sehen! Und dieses Schimmern sieht man leider nicht am PC, wenn man das Auto kauft. Welche Farben hast du denn in natura schon angesehen?
Just my 2 cents