Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Weinflaschentransport im Model X

Moin,

ich musste gestern zu einer Einladung eine Flasche Wein mitnehmen und wusste wirklich nicht, wo ich die im Auto sicher transportieren sollte. Die rollt ja egal wo immer irgendwie durch die Gegend. Wie handhabt Ihr das? :blush:
Ich habe überlegt, ob man unter der Sitzbank (5 Sitzer) nicht prima, ne Weinflaschenhalterung unterbringen könnte.
Habe mal gegoogelt und werde wohl so etwas mal testen:

Werde das gleich mal ausmessen. :blush:

Ein schönes Wochenende,

Quickrider.

2 „Gefällt mir“

Ich bring immer den Wein in Tetrapacks mit. Mehr drin und rollt nicht.
Prost!

13 „Gefällt mir“

in den Frunk legen

1 „Gefällt mir“

Wein und Tetrapack in einem Satz :joy:

4 „Gefällt mir“

Meistens auch noch billiger! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wurde mir schon vor 8 Jahren in mehreren, sehr kompetenten nordischen Alkohol-Monopol-Verkaufslokalen als absolut ebenbürtig erklärt. (In Finnland und Norwegen war das.) Das erklärt auch die zunehmende Verbreitung in Südafrika, Australien und Kalifornien. Die Glasgeschichte scheint ein europäisches Relikt zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir eine Orderly-Wurst http://www.orderly.de/ gekauft und in den Gepäckraum geklettet. Hält super und hinter der recht hohen Kante kann man gut alles, was rollt unterbringen. Eventuell noch mit einer Jacke polstern… Klappt im Alltag super.

Weinflaschen passen perfekt in den Flaschenhalter der Mittelkonsole :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann macht man auch schon bei einer Verkehrskontrolle den richtigen Eindruck :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Da stellt man eine Kiste oder einen Einkaufskorb in den Wagen und gut ist.
Aber vermutlich eh keine ernste Frage, oder? :wink:
Als Flaschnhalter für große Wasserflaschen nutze ich seit Jahren das hier. Sieht vernünftig aus, wird nur durch den Teppich gehalten und ist trotzdem stabil:

1 „Gefällt mir“

Ok, den Frunk vergesse ich immer. :wink: Da könnte man mit Orderly wirklich gut die Flaschen unterbringen. Wenn sie kaputt geht, macht das da vorne auch nicht so viel Probleme! :slight_smile:
Mein „Regal“ von XLBoom passt leider nicht unter die Sitze…
Danke schonmal für die Tipps! :slight_smile:

Achtung, im Frunk wird Orderly nicht halten. Das hält wirklich nur auf dem Nadelfilz, der im Kofferraum verbaut ist. Im Frunk ist ja entweder Plastik oder eine Fußmatten-ähnliche Matte drin. Das ist meist eher Teppich. Darauf hält der Klett von Orderly nicht so gut.

(War bei meinem BMW auch so. Der hatte Teppich im Kofferraum und keinen Nadelfilz. Da hielt Klett nicht sehr gut drauf. Im Model 3 hält es im Kofferraum hingegen bombenfest.)

Den Flaschenhalter haltofix finde ich absolut genial! Den bestelle ich mal.

Die Weinflasche sollte doch vorne in die Flaschenhalter im MX passen :slight_smile: Sieht zwar nach Alkoholiker aus und in eine Kontrolle wollte ich so nicht kommen aber passt doch ganz gut :rofl: :rofl:

Ansonsten im Boden unter dem Kofferraum zwischen Ladekabel und Gedöns hat sie nicht so viel Platz zum Kullern.

Ja, das kommt in einer Kontrolle sicher nicht gut :slight_smile:
Ich habe jetzt einen einfachen Rollschutz aus dem Kühlschrank unter die Rücksitze gelegt. Da sollte doch reichen.

Henne Kartonage. Damit verschickt Amazon auch Flaschen. Sollte gut genug für uns sein.

Ich nehme immer ganze Fässer mit.

9 „Gefällt mir“

:rofl: Der Klügere kippt nach!

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Unabgestimmte Werbung

Mein Dank an die Schleich-Werbe-Ivonne, dieser lesenswerte Thread war mir bisher entgangen :smiley:

@Moderatoren:
Ist das Kunst oder kann das evtl. gleich wieder weg?