Weihnachtsüberraschung für die Helden des Supercharger-Baus!

Danke für Eure Mühen…
off topic…war gestern bei einer kleinen Weihnachtsfeier (provisorische Eröffnung) im noch nicht ganz fertigen Store / Servicecenter in Graz…war ein schöner Abend.

Trabiaachse kann Montag wohl auch nicht in Nossen vorbeischauen, jetzt wird es schwierig :unamused:
Wenn wir wengisten wüssten, wo der Trupp dann auftaucht.

Noch mal kurz der aktuelle Stand der Aktion:

Einschließlich meiner Spende habe ich aktuell per PN Zusagen über Spenden für 475 Euro, davon sind 290 € bei mir auch schon eingegangen. :mrgreen:

Uns sind derzeit 5 Baustellen, auf denen eventuell noch gearbeitet wird, bekannt:

Herzsprung wurde gestern schon von Ulf.Berlin mit Stollen für sechs Leute und je einem 10 Euro-Scheinchen versorgt (siehe Bild weiter vorne).Dafür noch mal ein ganz dickes Dankeschön.
Dafür wurden 85 € aus der Kasse ausgegeben, die restlichen 35 € hatt Ulf aus der eigenen Tasche bezahlt.

Schweitkirchen will EV_de in den nächsten Tagen mit Essen (Leberkäs- bzw. Käse-Brötchen und Gebäck) und ein paar Euro versorgen. Dafür stehen etwa 90 € aus der Kasse zur Verfügung :stuck_out_tongue:

Für Marlsfeld hatte sich CarstenM gemeldet. Dort gibts am Montag Stollen und Nordhessische Wurst. Auch hier stehen 90 € zur Verfügung. :stuck_out_tongue:

Achern scheint nach den letzten Posts aus dem Supercharger-Thread schon keine Baustelle mehr zu sein, hier werden wir wohl keine Trupps mehr sicher antreffen. Können wir also wohl streichen.

Nossen scheint auch fast fertig zu sein. Vermutlich Montag oder Dienstag kann man da noch den Trupp treffen, bisher haben wir aber niemanden gefunden, der am Montag hin kann und heute ist wohl wegen Freitag niemand auf der Baustelle. Vielleicht findet sich für Nossen noch jemand der das am Montag übernehmen kann und Spontan Stollen oder ähnliches besorgt ? 90 € ständen auch hierfür bereit :question:

Irgendwo muss das Team aus Achern ja hin sein, bis Weihnachten haben wir ja noch ein paar Tage, vielleicht taucht noch eine neue Baustelle auf, an der wir übergeben können, gleiches gilt dann für Nossen, wenn Montag keiner vorbeikommt. :unamused:

Wenn am Ende Geld übrig bleibt, können wir entweder über Eberhard noch eine Spende an die Zentrale von LW in Satteldorf machen, in der Hoffnung, das es die bekommen, die wir nicht vor Ort getroffen haben, oder wir spenden es für einen anderen gemeinnützigen Zweck, Ärzte ohne Grenzen war im Gespräch. Da würde ich aber noch mal nachfragen, sobald klar ist, ob etwas übrig bleibt.

EDIT: 07.12.14
Aktuell eingegangen sind die kompletten 475€ die mir persönlich per PN zugesagt wurden, danke für die schnelle Bezahlung :slight_smile:
PowerTower fährt am Montag nach Nossen. bleibt also nur noch das Team aus Achern, das wir finden müssen. :laughing:

vielleicht in Sulz-Vöhringen?
Post von volker, über Twike Fahrer Ulrich:
[url]4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 2014]

heute mit PowerTower in Nossen getroffen: keine Bauarbeiter da. Der vom örtlichen Energieanbieter beauftragte Elektriker war aber gerade soweit fertig, dass voraussichlich Montag Vormittag der „Aufschluss“ erfolgen kann (wird). Tiefbauseitig ist danach nur noch das kleine Loch zu verfüllen. Hab den Jungs ne geschenkverpackte Pulle spendiert und unseren Pioniergeis-Dank ausgesprochen, weil sie aktive Mitgestalter am Zukunftsprojekt sind. Vermute, dass kommende Woche täglich ein Standort fertig wird.

Laut Mitteilung aus dem Supercharger-Feed ([url]Supercharger in Europa bis 12.02.2021 - #4498 von greatlake]) geht das Team von Herzsprung nächste Woche nach Sulz-Vöhringen und das Herzsprung-Team hat ja schon was von uns bekommen. :wink:

Jo. dann hab ich das mal kurz überlesen :wink:

Lösung für Nossen gefunden. Ich habe ein paar Sachen für 6 Arbeiter eingekauft und bin am Montag vor Ort. 07:45 Uhr muss ich spätestens wieder los, weil ich es sonst mit 80 km Reichweite und 2,3 kW Ladeleistung nicht pünktlich auf Arbeit schaffen würde… jedes Set hat einen Wert von 14,50 Euro - das liegt denke ich im Rahmen. Wenn viel übrig bleibt kann das ja zum nächster SuC weiter wandern.

Gruß
Micha

hmmm, aber wenn Bargeld, würde ich das anders verpacken , z.B. einfach „für die Kaffeekasse“ - sonst wirkt das komisch

Hallo PowerTower,

Super!!

Bitte Foto nicht vergessen und unbedingt nachfragen, wos als nächstes hingeht, damit wir nicht doppel bescheren. :wink:

Update Schweitenkirchen :

ich war Gestern spät Nachmittags gegen 16:00 dort , war aber keine mehr da , alle schon ins wohlverdiehnte
Wochenende gedüst.

Am Montag fahre ich nochmal hin, mit den leckeren Gebäck im Gepäck und schaue mal ob und wieviel Arbeiter da sind.

Grad gefunden:

[url]http://teslamag.de/news/tesla-fahrer-supercharger-bautrupps-weihnachtspaket-2039[/url]

…strengt Euch an die restlichen Arbeiter auch noch zu finden. :slight_smile:

4 Trupps sind dingfest gemacht, den Trupp von Achern erwischen wir bestimmt auch noch :laughing:

Hallo.

Ich habe von eurer Aktion mit den Supercharger- Bautrupps gelesen. Klasse Sache. Wenn ihr für Nossen noch jemanden braucht könnte ich das übernehmen. Ich wohne seit wenigen Wochen wieder in Deutschland und etwa 30 km von Nossen entfernt. In meinem Blog: tesladrivers.blogspot.de/2014/11 … r-der.html habe ich schon davon berichtet. Ich könnte morgen oder am Dienstag da hin fahren!

Hallo,
kann man nicht das Bargeld in eine kleine Weihnachtskarte verpacken, sieht sonst ein bisschen peinlich aus…

Ich denke doch, das PowerTower das Geld nur offen hingelegt hat, um es auf dem Foto zu zeigen.

Ich denke schon, dass es noch eine nette Karte mit ein passenden lieben Grüßen vom TFF Forum dazu gibt, in der dann auch das Scheinchen verschwindet

ja, so mini Karte wäre ausreichend, oder anstelle dessen täte es auch ein Schokoweihnachtsmann… :question:

Schoko-Weihnachtsmann mit TFF Schild in der Hand :smiley:

Auch nicht schlecht.

+++super+++

Tolle Idee

Gibt es eigentlich das Model S in Schoko ? :mrgreen: