Da ich erst kurz im Forum bin und die Bräuche im Hintergrund noch nicht so kenne, muß sich jetzt nur noch wer opfern…ein paar € würde ich aber überweisen.
Genau! vorzugsweise jemand in der Nähe einer aktuellen SuC Baustelle… so ähnlich hat das funding der SuC-Maienfeld Webcam SuC-Webcam-Maienfeld funktioniert!
So eine kleine Weihnachtsspende würde ich auch springen lassen.
Wäre das aber nicht etwas, was über den TFF e.V. als Spende abgewickelt werden könnte? Geld auf deren Konto, muß dann nur jemand den Jungs auf der Baustelle vorbeibringen.
Glühwein. 2 Kisten. Soll ich sie vorbeibringen? Frage ist nur, wie lange und wann sie da sind. Am besten wahrscheinlich um den 17. oder 18.12.
Wer kommt noch hin?
Bevor es ums Geld geht sind aber drei wichtige Punkt zu klären, bei der ich Mithilfe brauche:
Wo befinden sich gerade die Teams in Deutschland und WER ist in der Nähe um das Genschenk vorbei zu bringen.
→ Schwertenkirchen ist ja bekannt, ich selbst bin am 18.12. nachmittags in Freising und könnte vorher in Schwertenkirchen vorbei fahren, da sollte das Team eigentlich noch da sein
Wieviel Leute sind typischerweise im Team, das Geschenk muss ja entsprechend „aufteilbar sein“
→ Gestern in Schweitenkirchen waren 3 Leute anwesend, ist das immer so ?
Was wollen wir schenken ? Ich selbst bin kein Freund von Alkoholgeschenken, da es doch einige Leute gibt, die den nicht drinken dürfen oder wollen (z.B. Moslems und ehemalige Alkoholiker)
→ Mein Vorschlag waren ja Universal-Gutscheine von Cadooz (cadooz.com/Produkte/Gutschei … sGutschein) und ein Schoko-Nikolaus aber Geld ist natürlich weniger kompliziert beim Einlösen und einfacher zu „teilen“
Das Ganze sollte dann von dem Freiwilligen in der Nähe mit einer Karte und einem dicken Dankeschön im Namen des TFF-Forums übergeben werden, so „wirkt“ es glaube ich am Nettesten.