Wegfall Backup Lenkelektronik t3n News

Hallo Zusammen,

wie sieht ihr es. Habe gerade sehr erstaunt in den t3n news gelesen das Tesla in Model 3/Y wegen Chipmangel ein elektrisches Backup Steuerteil an der Lenkung bei in Shanghai gebauten Modelen
weggelassen hat. Also ich finde es immer befremdlicher, dass Tesla Autos weiter baut und immer
mehr Teile weg lässt. Also auf die USB 3 Schnittstelle könnte ich ja noch verzichten. Aber
Lenkungsthemen wird es kritisch. wer weiß, was die noch so weglassen. Bedauere mittlerweile,
dass ich mein FL mit Panasonic Akku im September verkauft habe. Wollte eigentlich jetzt wieder kaufen.
Wie seht ihr das ?

Grüße
Robert

Du bist der…5.? :slight_smile:

https://tff-forum.de/t/tesla-verzichtet-auf-lenkkomponente-m3-my/172247/4

Oh alles klar. Danke dir! Dann kann hier zugemacht werden.

Sorry!