Wegen Chipmangel: Tesla verzichtet auf Lenkkomponente

siehe Anlage, sind die Q1/2022 Tesla Y auch betroffen?

Das wäre ja nicht gut und evtl. würde ich mein Auto dann stornieren.

Hey @the_doctor-9, der Bericht scheint nach Infos aus unserem Forum (dank @eivissa) zu stimmen.

Hier wird da schon darüber diskutiert:

Kurzum, es sollte selbst FSD heutzutage nicht beeinträchtigen - erst wenn irgendwann echtes FSD Level 3 auf den Markt kommen sollte, wäre eine Hardwarenachrüstung fällig.

Viele Grüße

mreal

Vielleicht solltest du dir lieber einen VW bestellen?

hab ja schon ein Model 3 von daher nicht

Das Thema gibt es hier schon. Ist nicht sicherheitsrelevant und nur interessant für zukünftiges autonomes Fahren Level 3, wenn es denn je kommt. Kaum ein Auto hat so ein redundantes Steuergerät, das ist ganz normal. Und Tesla wird es nachrüsten, wenn jemals nötig.

2 „Gefällt mir“

Genau das steht im zweiten Beitrag.

Sorry hab nicht gesehen das die Information schon gibt.

Ist nur schade das ausgerechnet Tesla, der für Autonomes Fahren wirbt, dies dann nicht kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist leider nichts Neues und dass Tesla es nicht kann liegt nicht an fehlender Redundanz, sondern mMn einfach daran, dass das Problem komplexer ist, als Musk es sich vorgestellt hat.

Dass er bezüglich des Coast-to-Coast-Drives „egg in the face“ habe, hat er doch schon vor Jahren eingestanden.

Das Weglassen der Redundanz finde ich da weniger dramatisch, das kann man nachrüsten, wenn das System mal wirklich soweit ist autonom fahren zu können.

Gruß Mathie

Bitte wenn nötig hier [Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen - #1915 von Sunchaser lesen und ggf. weiter schreiben.

Ich schließe hier