Kenn ich aus dem Mobilfunk. Griechiche Ausweise sind die Hölle.
Es fehlen einige Merkmale darauf und diese sind nicht fälschungssicher. Daher werden diese in der Regel nicht anerkannt. Schau dass du an einen griechischen Reisepass kommst, der entsprecht der EU Regelung.
Vergiss es, du brauchst einen Reisepass. Der Grund dafür ist einfach. Auf dem griechischen Ausweis steht in der Übersetzung mit lateinischen Buchstaben das Geburtsdatum im Titel, aber nicht der Geburtsort. Und das ist der Grund, warum sie ihn nicht akzeptieren.
Mit dem Hauskredit haben Sie sich mit einem Angestellten persönlich getroffen, richtig? Wir sprechen hier von einer digitalen Lösung für die Identifizierung.
Das ist absolut kein Problem mit dem Post Ident und wurde mehrmals gemacht. Der Vertrag wird per Post nach Hause geschickt und dann muss man ihn unterschrieben und zur Post bringen mit dem Ausweis und der Meldebescheinigung.
Das wird leider nichts werden. Der griechische PA ist nicht für das PostIdent-Verfahren zugelassen. Das verwendete Ausweisdokument muss maschinenlesbar sein
Aber genau das habe ich vor 3 Jahren gemacht und es funktionierte ohne Probleme.
Und der Advisor hat mir das bestätigt weil er genau den Fall Anfang der Woche hatte.
Wir werden’s ja sehen…
Also ich kann zu 100% bestätigen dass das Post Ident Verfahren bei einer anderen Bank und der Post geklappt hat. Wieso das jetzt nicht funktionieren soll, habe ich kein blassen Schimmer.
Edit: Habe zwischenzeitlich auch ne Info bekommen das seit 2021 das Post ident Verfahren nicht wirklich funktioniert. Aber der Tesla Advisor bespricht das mit der Santander. Werde berichten sobald ich näheres weiß.