Web ID....arbeitet da überhaupt jemand?

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier im Forum und wollte mich eben kurz Vorstellen. Ich bin Teslafan seit ich vor 5 Jahren in Frankfurt ein Model S P85D zur Probe gefahren bin. Leider war das damals unerschwinglich teuer und somit habe ich meinen Traum auf Eis gelegt.

Heute sieht das aber deutlich anders aus, ich wohne nicht mehr in der Stadt und habe mehr Geld zur Verfügung. Hinzu kommt das ja ab nächstem Jahr die Innovationsprämie wegfällt. Deswegen gab es heute kein Halten mehr, die Bestellung ist ausgelöst.

Und genau da gab es leider auch das erste Problem mit dem ich nicht gerechnet habe…Web.ID

ich hänge seit 4 Stunden in der Warteschleife und es tut sich nix. Ich musste zwischenzeitlich das Telefon ans Ladekabel hängen. Finde das ehrlich gesagt ne Frechheit!

Daher nun meine Frage, gibt es andere Wege der Legitimation für die Finanzierung über die Santander Bank?

Mit freundlichen Grüßen aus Nordhessen

Christian

Zur Beruhigung:
Die neue Bundesregierung hat bereits mitgeteilt, dass die Innovationsprämie bis 31.12.2022 verlängert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich musste garkeine WebID durchführen :open_mouth:

Welcher Anbieter ist es denn eigentlich? Hatte bisher bei allem wo ich es machen musste ID.Now und da geht nach spätestens 10s einer dran.

das ist gut zu wissen, danke für die Info.

Die Finanzierungsbank ist die Santander und die arbeiten mit Web.ID. Liegt bestimmt an der aktuell etwas unübersichtlichen Lage. mal abwarten was am Montag passiert.

Ein Tipp, ich bin auch nicht durchgekommen. Man hat aber die Option auf einen Termin (poppt nach ein paar Minuten unten in einem blauen Feld auf). Hat wunderbar funktioniert! Gruß!

Es hat nun endlich geklappt! Die Mitarbeiterin war auch sehr freundlich. Jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“