Wassereintritt Fenster nach waschen

Hallo Freunde, fahre den m3 mit Baujahr 23.

War heute waschen, Waschanlage mit Lanze.

An allen vier Fenstern ist fett gedruckter Textrechtsfett gedruckter Text Wasser eingetreten…. Habt ihr das auch schon beobachtet?

Dankeschön und herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Waschanlagenmodus angehabt beim Waschen? Wenn es kalt ist fahren die Fenster sonst beim Abstellen minimal runter. Eigentlich sind sie noch dicht, bei dem Druck vom Abspritzen kann das aber u.U. anders sein. Der Waschanlagenmodus verhindert das indem die Fenster dann ganz oben sind.
Innen sollte an der Scheibe eigentlich kein Wasser sein.

1 „Gefällt mir“

Ok, waschanlagenmodus! Kannte ich nicht vielen vielen Dank.

In welchem Hauptmenü ist der wählbar?

Dankeschön für deine Antwort

Im Bereich „Service“ kannst du den einschalten.
Der verhindert im übrigen auch, dass die Ladeklappe aufgeht wenn du da mit Wasserdruck draufsprühst :slight_smile:

Aber wie gesagt, eigentlich ist auch die Stellung mit „leicht runtergefahren gegen einfrieren bei Kälte“ der Fenster wasserdicht. Aber probiers beim nächsten mal mit dem Waschanlagenmodus. Du müsstest dann auch hören, dass die Fenster wieder den cm nach oben fahren.

1 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich auch

Vielen lieben Dank Felix

Schönen Abend

Vielleicht noch ein Tipp: Wenn es in der Waschstraße reinkommt, dann sind die Fenster nicht korrekt eingestellt.

Bei einer Lanze direkt auf die Dichtung an der B-Säule kann ich mir schon vorstellen, dass dann etwas reinkommt, aber wie gesagt in der Waschstraße sollte das nicht so sein.

1 „Gefällt mir“

Hey Freund war heute wieder waschen mit Lanze und hab wauf Modi Waschanlage gestellt.

Ergebnis viel besser, aber nach wie vor ist ihnen rechts an Scheiben etwas Wasser eingetreten:…

Habt ihr das auch schon beobachtet? Sollte ich mich mal mit Tesla in Verbindung setzen ?

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

Dass etwas Feuchtigkeit hinter die erste Dichtung kommt ist total normal, vor allem wenn du einen Hochdruckreiniger benutzt. Deshalb gibt es dort ja eine zweite Dichtlippe zum Innenraum. Dahinter kommt normalerweise keine Feuchtigkeit.

Die „Rinne“ zwischen den Dichtungen hat unten deshalb sogar einen Ablauf soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“