Wasser UNTER Kofferraum AUF GARAGENBODEN

Servus, der Wassereinbruch im Kofferraum ist mir bekannt :wink:
Ist bei mir aber nicht der Fall :slight_smile:

ABER: in der Garage bildet sich UNTER dem abgestellten Wagen/ unter Kofferraum hinten regelmäßig eine Pfütze - weiß nicht, wo das herkommen kann. Kondenswasser aus AC kann ich mir nicht vorstellen, Restwasser aus irgendwelchen Regenabläufen auch nicht. Any ideas?

Besten Dank!

Also wenn es regnet, läuft bei meinem durch irgendwelche Spalten Wasser in die Stoßstangenunterverkleidung. Wenn das Auto dann steht, läuft es hinten unten, meist links, irgendwann wieder raus und es bildet sich ne kleine Pfütze. In der Unterbodenverkleidung genau mittig hinten unter dem Kofferraum gibt es sogar ein „Abflussloch“.

1 „Gefällt mir“

Kondensat aus der Klimaanlage?

Gruß
Herbert

das habe ich auch zuerst gedacht, konnte ich das wassertropfen sogar mal beim X sehen.
das war allerdings vorne, unter der vorderachse.

jetzt müssten wir wissen, wo der klimakompressor beim m3 sitzt…

da scheint mit das mit dem regenwasser auch eine gute option zu sein.
wobei ich ein regen-abflussloch noch nie gesehen habe, @T3sLA. kann es sein, dass du die öffnung/ deckel für die AHK meintest…?

@wp-qwertz
Wenn du hinten unter das Auto guckst, dich also ein bisschen drunter legst, dann siehst du drei „Löcher“. Links, Mitte, Rechts.
Links und rechts sind Schrauben drin. In der Mitte nicht. Das ist das „Abflussloch“.

2 „Gefällt mir“

:astonished: na, dass werde ich mir mal ansehen. habe ich noch nie gesehen. aber danke, dass du auch gleich ein foto gezeigt hast!

Danke Euch, also wohl eher verbliebenes Regenwasser und nix aus AC (wohl eher vorne, wo es immer brummt). Wohl kein Killer-Schaden, so dass ich mir dann doch noch vor dem 1. Juli (Preiserhöhung) das full FSD kaufen werde …