Wasser im Stromanschluss der Anhängerkupplung (AHK)

Armutszeugnis für Tesla :rofl: , zuerst das Wasser mit Salz! reinlassen . dann durch ein Loch wieder raus rinnen lassen :rofl: . Endergebnis , Wasser kommt trotzdem rein :rofl:. Ich will das Wasser nicht mal in die Buchse rein rinnen lassen :rofl: :rofl:
Ich habe die Buchse mit einem sehr haltbaren schwarzen Silikonkleber dicht gemacht.
Die Schwachstelle am Schlauch die ist komplett offen und der schwarze Gummi hinter der Buchse wurde angehoben und mit Aussensilikon abgedichtet bzw verklebt!!!
Die Buchse hat der Tesla Ranger getauscht , danach wurde von mir alles mit Silikonkleber dicht gemacht!
Achtung kein billiges Standard Silikon verwenden, es gibt Silikone für den Aussenbereich mit UV Schutz und die kleben wie die Sau :rofl:
Seit 8 Monaten alles trocken!

LG Manni

2 „Gefällt mir“

Hi, wir haben leider das gleiche Problem mit der Anhängerkupplung. Tesla hat jetzt 231,46 € im Kostenvoranschlag berechnet, aber in einer Nachricht gesagt, dass es möglicherweise ein Garantiefall ist. Sollte ich darauf bestehen, dass es als Garantiefall deklariert wird oder kann ich das immernoch klären, wenn ich dem Kostenvoranschlag zugestimmt habe? Wie läuft das allgemein bei Tesla?

Mach dir keine Sorgen, das ist normal mit dem Kostenvoranschlag, einfach akzeptieren. Das Wasser in AHK Problem ist bekannt…

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich habe am Dienstag gemerkt, dass während der Fahrt dauerhaft die rote Warnleuchte für den Anhängermodus leuchtete.

Ging dann beim Beschleunigen und Bremsen hin und wieder an und aus, aber war grundsätzlich oft an.

Dann ein bisschen hin und her gefahren, Auto abgestellt, direkt was anderes gemacht und natürlich vergessen…

Am Donnerstag, also gestern, dann wieder los gefahren. Wieder leuchtet die Lampe. Diesmal am Zielort direkt die Verkleidung abgemacht und unter den Deckel der Steckdose geschaut → Alles voll mit Wasser. In jedem einzelnen Kontakt Wasser…

Leider an der Stelle kein Foto gemacht, dann erstmal mit Taschentüchern versucht zu trocknen und ein Taschentuch zwischen Steckdose und Deckel geklemmt → Das Wasser saß so tief in den Kontakten, dass es nur langsam rauszuziehen war.

Heute morgen dann das Tempo entfernt, soweit sieht alles trocken aus. Aber natürlich sehr stark korrodiert.

Da ich schon öfters mal einen Anhänger benutze mache ich mir nun natürlich Sorgen um die Benutzbarkeit. Und stelle mir die Frage, wie mit geschlossener Abdeckung dort so viel Wasser hingelangen konnte.

Habt ihr da Erfahrungswerte? Funktioniert der Anschluss noch? Was kostet ein Tausch bei Tesla? Und wo verdammt kommt das Wasser her?

Danke euch!

Edit: Serviceanfrage ist raus.

1 „Gefällt mir“

Ganz gleich bei mir.
Wurde im SC auf Garantie getauscht. Keine Kosten, kein Wasser mehr.

Wird kostenlos ersetzt. Kostenvoranschlag akzeptieren und Service durchführen lassen. Alles wird gut :)!

1 „Gefällt mir“

Hatte dass Problem auch vor kurzem. Ranger meinte Kabel war vom werk aus falsch verlegt. Wurde alles auf Garantie gemacht

Hallo zusammen, ich hab diese Gummi Einlage im Deckel den man auf den Bildern sieht leider verloren. Kann mir jemand die Teilenummer sagen die da drauf steht?