Wasser im Kofferraum

Das klingt super, fährst du öfter hier vorbei ? :slightly_smiling_face:

Sagen wir vor Corona regelmäßig, ja. Ich muss demnächst wieder nach Fulda. :wink:

1 „Gefällt mir“

So, kurzes Feedback von mir, nachdem ich endlich den Termin bei Tesla hatte.
Es war ne Schraube nicht fest… also auf der rechten Seite war eins von zwei Schrauben komplett locker, die durch den Kofferraumdeckel komplett durch geht, weswegen wohl der sporadische Wassereintritt kam.

2 „Gefällt mir“

Moin, tritt das Problem bei den neuen Modellen auch noch auf seit etwa Q3/21 ? Oder hat Tesla das im Griff ?

Zumindest MiC-Fahrzeuge betrifft das Problem gar nicht. Ist mir noch kein einziger Fall bekannt.

1 „Gefällt mir“

Tesla hat da nachgebessert. Bei den MIC Modellen gibt es eine zusätzliche Dichtlippe, die das Problem behebt.

Danke euch :grin:

Welche genau soll das sein und was hat die mit MiC zu tun ? :thinking: Meinst du die Änderung der Ablaufkante an der Scheibe oben ? Die gibt es seit dem Refresh…

1 „Gefällt mir“

Und für Wasser im hinteren Teil des Fahrzeuges gibt es (leider) nicht den einen Grund.

Habe auch wasser hinten rechts im Kofferraum nach einer langen autobahnfahrt bei regen. der erste wirkliche mangel an meinem tesla

Also beim Reifenwechsel, Wagen wurde gekippt, kam bei mir aus der Unterbodenabdeckung Wasser rausgelaufen. Mein M3 ist 6/2021. Warum sich da immer noch Wasser sammeln kann obwohl das Problem jahrelang bekannt ist finde ich befremdlich.

1 „Gefällt mir“

Also Wasser IM Kofferraum und Wasser in der Unterbodenabdeckung ist schon nicht ganz dasselbe… Etwas Wasser in der Unterbodenabdeckung tut ja niemandem weh…

3 „Gefällt mir“

das dachte ich mir auch, diese ist doch aus Kunststoff, das sollte doch kein Problem darstellen.

Wasser sollte denke ich nirgends stehen. Wozu auch oder soll das kühlen? Im Kofferraum kann es auch nur Wasser geben wenn die Unterkante Undertrunk tiefer liegt als der Schwimmbadpegel unter der Plastikabdeckung.

1 „Gefällt mir“

Wasserstand nach verregnetem Wochenende…

Model 3 Performance aus Dezember 2021.

Bist du an diesem verregneten Wochenende viel gefahren oder stand das Auto rum?

So viel hatte ich noch nie in meiner Karre

Auto stand größtenteils rum. :roll_eyes:

Service Termin ist für kommenden Montag vereinbart.

Frage: das Tesla Netzteil mit dem man an der Schuko Steckdose laden kann ist nass geworden. Kann man davon ausgehen, dass das Teil das überlebt hat?

Möchte es nicht einfach so in die Steckdose stecken :grimacing:

Ja. Das ist weitgehend wasserdicht.

3 „Gefällt mir“

Lass es gut trocknen. Dann sollte es aber kP geben

2 „Gefällt mir“

Ungewöhnliches Problem für ein MiC-Fahrzeug - bin gespannt an was es liegt.