Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wasser im Kofferraum über C-Säule

Hallo,
ich wollte heute mal den Kofferraum richtig saubermachen und entfernte dabei den Formteppich im unteren Kofferraumbereich.
Dabei stellte ich fest, dass die blaue Dämmmatte feucht ist. Zum trocknen habe ich diese dann ausgebaut, Ursache bis dato unklar, Falsche ausgelaufen oder sonst was.
'Wegen der Lichtverhältnisse stellte ich das Auto vor die Garage um den Innenraum weiter zu reinigen, dabei regnete es relativ stark.
nach dem reinigen wollte ich was im Kofferraum holen und musste feststellen, dass während des ca. 30 minütigem starken Regens ca. 0,1 Liter Wasser in den Kofferraum gelaufen war, siehe Bild.
Auf dem Bild sieht man die Wassernase etwas rechts von der Mitte wie das Wasser unter der grauen Dämmmatte hervor kommt. Wenn man die Matte etwas anhebt, dann erkennt man dass das Wasser anscheinend über die rechte C-Säule rein läuft.
Ich werde mich jetzt nach oben vorarbeiten um weiter zu suchen.
Der Dachhimmel selbst ist trocken.
Ist das Problem bekannt?
Im Forum konnte ich zumindest nichts finden.

Edit:
Nach dem Abnehmen der Innenraumverkleidung an der C-Säule (Bild 1) sieht man, dass dort die Wassertropfen (Bild 2) stehen.
Danach haben wir leicht Wasser auf die Chromleiste im hinteren Bereich gegossen (Bild 4&5) und sofort lief das Wasser rein, ist also die Chromleiste.
Anscheinend besteht das Problem schon länger, da die Kontakte an den einem Stecker (Bild 3) bereist korrodiert sind.

  1. Frage: Kann man an der Leiste selbst was machen?

  2. Frage: Was kostet das in etwa im SeC, wenn die die Leiste neu abdichten?

  3. Frage: Für was sind die beiden Stecker (Bild 3)? Kann ich da was anschließen?