Wasser im Innenraum / Fond / Teppich klitschnass

Ticket hab ich heute morgen erstellt. Bisher noch keine Antwort

Ich hatte jetzt einen Reparaturtermin im SC Freiburg/Gundelfingen. Lüftungskanal und die Crash Cans wurden abgedichtet. Alles in Allem ein super Service. Das Team vor Ort wusste genau worum es ging. Endlich kein Mief mehr im Auto. Natürlich wird sich erst noch zeigen ob auf Dauer alles dicht ist. Kann das SC Freiburg nur empfehlen

1 „Gefällt mir“

Kleines Schmankerl aus der Isaacson-Biografie. :scream: Enjoy! :joy:

10 „Gefällt mir“

echt jetzt?

Papier ist geduldig!

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Videos von Teslas, die bei Hochwasser irgendwo durchfahren wiedersprechen dem etwas…
Munro hat das auch nicht hervorgehoben, oder? :grin:

Ausserdem gibt es noch die Firma Jürs, die dann gewisse Löcher aussen im hinteren Radlaufbereich verschliessen und dann Hohlraum versiegeln :wink:

Ich denke das die Undichtigkeit vom Vorderwagen zur Fahrgastzelle einfach nur eine Dichtnaht ist die mit zu wenig Toleranzen verbaut wurde und somit sporadisch nicht abdichtet. Weil sonst würde nahezu jedes Model Y bis Baujahr 2023 innen absaufen.

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand eigentlich ob dieser Fehler durch einen stillen Rückruf behoben wird?

Hallo zusammen,
Also ich war mit meinem 12/22 (VIN23) in Berlin gebauten Y letze Woche in Südtirol und habe dort bergauf geparkt. Nachts hatte es geregnet und als ich ins Auto bin war hinten alles nass…( Bilder wurden hier ja schon zu genüge gezeigt).

Jetzt hab ich auch prompt ein Termin bekommen für das Tesla Center in Mannheim Friedrichfeld. Am Montag dort abgegeben Reperatur Dauer 8h. Also ein Leihwagen. Der wurde mir aber gleich bis Donnerstag ausgestellt, fand ich schon merkwürdig aber ja.

Nun haben wir Donnerstag und das Auto ist immer noch nicht fertig. Wurde jeden Tag um ein Tag vertröstet…
Ich berichte weiter.

Ich kann nur so viel sagen der ganze Innenraum wurde zerlegt und der Frunk war fast die ganze Service Zeit offen. Und sie kleben immer wieder irgendwas. Generell halten sie sich mit aussagen aber eher zurück

1 „Gefällt mir“

Welchen Typ hast du? LR oder P?

Ist ein LR mit boost aber ich denke es ist unabhängig von der Akkugröße ?

Der SR mit BYD-Akku und Frontcasting hat andere Crashcans, bzw. Verbindung von Crashcans zur Frontwand.

Daher ist dieses Modell bisher (nach meiner Info) noch nie betroffen gewesen von dieser Art Wassereinbruch.

Aha interessant ! Wieder was gelernt :+1:

Meines Wissens die SR MiC mit CATL auch nicht! Oder liege ich falsch?:thinking:

Habe jetzt auf die Schnelle keine gefunden.

Den CATL im Model Y gab es aber auch erst ab Q4/2022 und die meisten Betroffenen LR und Performance sind etwas älter, evtl. wurde nachgebessert.

Bin wohl auch im Club: vor drei Wochen hatte ich nach der Autowäsche das erste mal Feuchtigkeit hinten im Fußraum. Nun nach jedem Regen. Vor allem rechts, aber es geht auch bis zur Mitte.
Service-Center Hamburg ist ja dicht, habe nun Hannover angefragt. Die prüfen nun - was für ein Mist. Tesla sollte hier mal einen echten Rückruf starten.

Haben sie das Problem bei dir in den Griff bekommen?

Passt zu Philosophie … einfach so lassen

Ist deiner aus Grünheide oder China?

Was mich wundert, das es erst im Nachhinein passiert, als ob irgendwo eine Dichtnaht aufreisst oder ähnliches. In diesem Fall ja sogar während einer Autowäsche, das Wasser eintritt.

Ich lese hier schon sehr lange mit und das ist genau meine Befürchtung - dass zu einem Zeitpunkt X das Fahrzeug nicht mehr dicht ist.
Im schlimmsten Fall nach Garantieablauf.

Daher werde ich in knapp 2 Jahren mein Y extra den Situationen Wasser und Frunk bergauf aussetzen, um ggf. Dichtigkeitsmängel vor Ablauf der Garantie aufzudecken.