Was wird im Fahrerprofil gespeichert?

Welche Einstellungen speichert die gegenwärtige SW-Version?

Es gibt zwar ähnliche Treats aber nirgends in einer Antwort zusammengefasst.

1 „Gefällt mir“

„Das meiste“.

Die Frage könnte besser lauten: „Was wird nicht gespeichert“
Antwort: Beifahrersitz, …

Bonusfrage: „Was wird ortsabhängig gespeichert?“
Antwort: Ladestrombegrenzung, …

Das kapiere ich nicht ganz. Heißt das, dass der Balken mit dem Limit von zB 80% zu Hause gespeichert wird und zB 90% bei der Arbeit?

Sorry, falsche Wortwahl.
Sollte „Ladestrombegrenzung“ sein.

Damit fehlen mir immer noch die einzelnen Einstellungen. Ich mache mal den Anfang was ich denke, dass es dabei sein könnte:

• Sitzeinstellungen
  • Rückspiegel aussen
  • Lenkradeinstellungen
  • Temperatur
  • Lüftungseinstellungen
  • Homedestination
  • Fahrmodus
  • Ladelimit
  • RadioStation

und was noch mehr?

Mich treibt diese Frage auch um. Wie ist das mit der Lenkradposition? Im Manual habe ich entdeckt, dass die Einstellung der Lenkradposition unter das „Premium-Paket“ fällt. Ist das denn dann beim Model 3 SR+ überhaupt enthalten? Im Forum gab es zum „Premium-Paket“ gar keine Treffer.

Sitzheizung

SR+ mit „Teil-Premiuminnenraum“ reicht dafür aus.
Die Einstellungen aus „Bildschirm“ (heißt das so?) werden auch gespeichert, also:

• Energie [%] oder Distanz [km]
  • Fahrenheit oder Celsius
  • etc.
  • Sitzeinstellungen
  • Lordosenstütze - Bei mir nicht
  • Sitzheizung
  • Rückspiegel aussen
  • Lenkradeinstellungen
  • Temperatur
  • Lüftungseinstellungen
  • Homedestination
  • Fahrmodus
  • Ladelimit
  • RadioStation - Bei mir nicht
  • Energie [%] oder Distanz [km]
  • Fahrenheit oder Celsius
  • etc.

„Bei mir nicht“ soll heissen das speichert er nicht ab, bzw. verändert es nicht wieder zurück.

Gibt es dazu schon neue Infos?

Da meine Frau und ich doch einen recht unterschiedlichen Musikgeschmack haben, ist mir aufgefallen, dass der letzte Radiosender, Stream bzw. Spotify Song nicht im Fahrerprofil gespeichert wird.
Standard in fast jedem Fahrzeug und technisch ja nicht allzu kompliziert …

Hi,
ja ich hatte versucht eine Sammlung zu machen, aber scheinbar hast nur Du das gleiche Thema mit dem Ehepartner der sich immer über meine „Junge Leute“ Musik beschwert :wink:

Werden im Fahrerprofil Mediaeinstellungen gespeichert?

Ich möchte beim Entsperren mit dem iPhone die Apple Music von meinem Handy per Bluetooth streamen. Wenn ich aber zum Sport (ohne iPhone) fahre und das Auto mit dem Ring entsperre, würde ich gerne den Tesla Spotify Account benutzen. Werden die Einstellungen gespeichert? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts zu dem Thema finden und auch meine Selbstversuche sind erfolglos aber vielleicht mache ich etwas falsch dabei…

@pezet Was für einen Ring meinst du? So etwas wie der Oura Ring?

Ich meine den Ring von Colmo

Cool, kannte ich noch nicht. Mal sehen, ob ich den auch brauche :sweat_smile:

werden in den Profilen auch die Logins für Spotify gespeichert ? Damit meine Frau nicht meinen ganzen Spotify Algorithmus durcheinander bringt :rofl: