Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Was wenn keine Zulassung?

Hi,

Ich als Model 3 Fahrer frage mich: Was machen die ganzen Vorbesteller, wenn der Cybertruck in seiner jetzigen Form , was ich mir durchaus vorstellen kann, keine Straßenzulassung bekommt bzgl. Licht, Fußgängerschutz usw usw? Klagewelle gegen Tesla oder Kraftfahrbundesamt? Oder hat sich darüber noch keiner Gedanken gemacht?

Vorbestellung kann jederzeit storniert werden. 100€ Anzahlung gibts dann erstattet. Sehe da kein Problem und schon gar keinen Grund zum klagen

Warte doch erstmal ab, ich kenne diesen Bericht von diesem Tüv Experten auch.
Allerdings ist das evtl. die Sichtweise eines Superschlauen, der vergißt das da bei Tesla einige Ingenieure sitzen die das Thema kennen und schon beachtet haben. Sei es nur das es eine EU Version gibt die andere Bleche, Fußgängerairbags oder sonstwas haben wird. Die aktuell auf der Strasse fahrende Version hat sicher auch den Sonderzulassungsstatus eines Erlkönigs wie viele getarnte Autos im Zebralook die so bei Conti und Co rum stehen und fahren.

+1 :wink:

Das Thema erst mal geschlossen. Da können wir in 3 Jahren noch mal drüber diskutieren …