Was tun ? Internet im Model S geht nicht

Yep. Die wunderbare Welt der mcu1 /AP 2.x. Der Browser ging ohnehin nie wirklich, dutzende andere Features haben es nur ins beta Stadium geschafft, sind in den Einstellungen auch so markiert (und fühlen sich auch so an) und die Updates wurden eingestellt. Weiter gehts nur mit der mcu2 Investition.

Nein, wenn er wie geschrieben ein 2017 er fährt, hat er mindestens AP 2 und bekommt es nicht für 1550. Das geht nur für AP1:

Besitzer kompatibler Fahrzeuge können über die Tesla App einen Termin für den Kauf und die Installation vereinbaren. Dieses Upgrade, einschließlich Installation, ist für Fahrzeuge mit Autopilot-Computerversion 2.0 oder 2.5 für 2.000 € verfügbar. Für alle anderen Fahrzeuge ist das Upgrade, einschließlich Installation, für 1.550 € erhältlich. Besitzer können Ihre Autopilot-Computerversion ermitteln, indem sie auf dem Touchscreen „Fahrzeug“ > „Software“ > „Zusätzliche Fahrzeuginformationen“ auswählen.

Woher wissen wir, dass er AP hat? (oder ist die Hardware gemeint?)
Mein 2017er hat auch „AP0“ und der Tausch wurde mir für 1.550€ zzgl 500€ FM-Modul angeboten.

Exakt. Geht um die Hardware-Version.

1 „Gefällt mir“

Dann stand Deiner 1 Jahr rum bis zur Zulassung? Ab Sommer 2016 wurden die Seitenkameras verbaut und das nennt man dann AP 2 Hardware, danach kam 2,5, haben wir z.B in unserem 75D mit EZ / 11.2017. nur die Vorfacelift Modelle haben die Hardware die 1550€ kostet, jedes Facelift kostet 2000€

1 „Gefällt mir“

…und dann zzgl FM-Modul, oder ist das dann schon dabei?

Es gibt auch Facelift Modelle mit AP1.

Gibt es wirklich noch Facelift ohne Seitenkamera? Dann aber nur sehr Kurz, oder?

Es gibt sicher Leute die das genauer wissen, aber ich würde sagen das Zeitfenster waren ein paar Monate im Jahr 2016.

Ein Freund hat sein MS facelift etwa 08/2016 bekommen. Er hat ap1. Ich hab 12/2016 bekommen mit AP2 (sehr traumatisch, weil damit erstmal nichts, also wirklich gar nichts ging. Wer mich kennt weiß dass ich tesla das nie verzeihen werde).

1 „Gefällt mir“

Wenn Du noch Garantie hast, würde ich einen Termin über die App öffnen mit der Meldung das die Funktion „Internet“ halt nicht geht. Ist doch eine zugesicherte Eigenschaft und schau dann was das SeC macht.

@Ollinord
Das stimmt nicht… meiner ist einer der letzten, die mit AP1 gebaut worden sind (ich bin mir sehr sicher, da wir damals mehrfach mit den USA Kontakt hatten um rauszufinden ob es jetzt AP1 oder AP2 geworden ist. Und meiner wurde 11/2016 in D ausgeliefert und ich glaube 9/2016 gebaut.
Also in D kann es durchaus sein, dass EZ bis Ende 2016 noch AP1 haben, ohne rumgestanden zu sein.
Und wir haben ein FL ohne Seitenkameras, das (also AP2) kam erst mehrere Monate nach dem FL

1 „Gefällt mir“

Fahre 75D aus 2018 mit HW2,5.
Seit Sommer kann man den Browser komplett vergessen. Meist öffnet der Browser überhaupt nicht und wenn dann schließt das Fenster spätestens beim Aufruf einer Internetseite - bis Sommer lief es ruckelig und lahm aber mit viel Geduld war es ok.
Werde diese Woche einen Servicetermin buchen, habe auch einen lästigen Fehler bzgl Reifendruck der nicht verschwindet - dass zb in unserer Hochgarage der Mobilempfang zu min 25% nicht von Beginn verfügbar ist und erst nach bis zu 10Min Fahrzeit klappt lässt sich wohl schwer reproduzieren.

1 „Gefällt mir“

Meiner ist 09/2016 und AP1. Das war mir auch wichtig. Den AP 2.5 + SU01 gibt es faktisch kaum.
EDIT: hab mir mal gerade die Mühe gemacht.
Webbrowser startet in 2,4 sec, google ist in 5sec da, TTF Forum in 10 sec.
Internet: Wlan.
Also das liegt damit nicht an der MCU 1.
Der Webbrowser ist nicht super aber er geht. Am Handy geht das natürlich schneller.

1 „Gefällt mir“