Was tun ? Internet im Model S geht nicht

Ich grüße Euch alle…
Brauche Eure Unterstützung oder ein Rat.
Ich fahre Model S seit 2017. Internet geht einfach nicht. Nach mehreren Nachfragen bei Tesla hat sich nichts verändert. Es heist : „es ist so. Netz überlastet… und so weiter“
Frage: gibt es Möglichkeit Internet in Gang zu bekommen ?
Wen ja, dan wie ?

Danke im Voraus.

Schau mal im Forum. Gibt mehrere Leute die ihr Handy als Hotspot nutzen. Auch Diskussionen welcher Tarif am besten ist :wink:

Wird denn 3G- bzw. LTE-Empfang angezeigt? Was genau geht nicht?

Als mir das letzte Mal jemand sagte, dass „Internet“ in seinem Auto würde nicht gehen, meinte er in Wirklichkeit den Webbrowser. Und tatsächlich, der ist im Model S und X halt einfach Müll und funktioniert tatsächlich defacto nicht.

Daher schließe ich mich hier geko an mit der Frage was genau nicht geht. Bekommst du google maps angezeigt? Geht spotify? Was sagen die empfangsbalken?

1 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Tipp?

Es gab Fälle mit defekten sim Karten, ich würde hartnäckig beim Service bleiben.

Warum? Hast Du eine Glaskugel :crystal_ball:, die andere hier nicht haben?

Jaja genau. Ich verstehe den Zusammenhang nicht aber du hast sicher recht.

Ich halte die Nachfrage von @geko ebenfalls für sehr relevant. Und ja, nicht unerheblich viele machen keinen Unterschied zwischen völlig unabhängigen Fehlerursachen wenn etwas nicht funktioniert.
Kenn ich aus dem Alltag:
„Das Internet geht nicht“. „Hast du eine andere Webseite probiert?“ „Nein“. „Hast du einen anderen Browser probiert?“ „Nein“.
Mit Pingen u.Ä. brauch ich dann gar nicht anzufangen. Manchmal wünsche ich mir das als Grundlehrstoff für die Volksschule.

Ja richtig. Erstmal auf den Threadersteller warten.

1 „Gefällt mir“