Was soll die ewige Diskussion mit dem Vergleich Tesla Model 3 gegen VW ID 3 - nur weil eine 3 am Ende steht?

Was soll die ewige Diskussion mit dem Vergleich Tesla Model 3 gegen VW ID 3 - nur weil eine 3 am Ende steht ??

Da liegen nicht nur Welten dazwischen.
Ein VW „ID 3 Tour“ mit 77 kw, für 49.685 € mit einigen Extras kostet bereits über 51.000 €.
Und wenn man Größe, Verbrauch, PS, Beschleunigung, Fahrspaß, Höchstgeschwindigkeit, Updates over the air, Ladeleistung, Supercharger und alle Tesla Inklusivleistungen gegenüber stellt, dann sieht die VW ID Familie traurig aus.

Wer hat schon mal in den ID3 Konfigurator geschaut?
Bitte unbedingt machen. 11 unterschiedliche Namen:
Pure, City, Style, Pro, Life, Business, Family, Tech, Max, Pro S, Tour, mit unterschiedlichen Festausstattungen.
Die Festausstattungen der einzelnen Typen sind so angelegt, dass diese untereinander preislich nicht vergleichbar sind, was bekomme ich z.B. für 4.000 € mehr? War das Absicht oder ein Versehen?

VW hätte ehrlicherweise den VW ID2 nennen müssen. Hier wollte man aber eine nicht vorhandene Gleichheit im Namen zu Tesla schaffen.

10 „Gefällt mir“

Und wenn man Headup, Matrix LED, Regensensor, Händlernetz gegenüber stellt, dann… Ach lassen wir das.
Verschiedene Fahrzeugklassen

2 „Gefällt mir“

Regensensor ja, der Rest naja…

1 „Gefällt mir“

Ja genau! Wir sind zu VW um den id.3 anzugucken, der im Innenraum so groß wie ein Passat sein sollte. Pustkuchen! Das ist Golfklasse! Dass wurde einem von VW aber anders medial verkauft.
Reingesetzt und die Haptik gefiel auch nicht. Die Krönung war dann das vollkommen misslungene Infotainment System.

Wir sind hingegangen um einen zu kaufen und extrem enttäuscht wieder gegangen. Es war still auf der Heimfahrt; meine Frau und ich waren beide geschockt.

Jetzt ist es der Enyaq geworden (bestellt, noch nicht geliefert) Den id.4 haben wir uns nach dem Desaster nicht einmal mehr angeguckt, so haben wir uns vin VW veräppelt gefühlt.
Trotzdem schön, dass so viele diese Kiste kaufen.

2 „Gefällt mir“

Total nervig diese ewigen Vergleiche.

Ich sollte am besten auch mal einen neuen Thread aufmachen um dann zu vergleichen. Am besten sollte jeder so einen Thread machen, damit man mal merkt, wie nervig diese ewigen Diskussionen sind. Vor allem die, die den ID.3 Thread einfach gemutet haben, müssen mal merken wie nervig das alles ist.

5 „Gefällt mir“

Wer will sich denn mit Dir vergleichen? :joy:

BMW sei Dank, darf der prollige beleuchtete Grill nicht verkauft werden. :sweat_smile:

Du meinst diese LED Orgie im Grill?
Geht gar nicht, absolut nicht mein Ding.
Aber die kommt wohl ohnehin nicht, weil BMW die Rechte an sowas hat.

Eigentlich mag ich auch keine SUV, aber Tesla steht nicht auf der Dienstwagenliste. :-/

Also auch nen id4 nur anders verpackt?
Infotainment etc. Ist gleich, MEB

Ich hoffe allerdings sehr, dass das Infotainment noch deutlich besser geworden ist, als die Vorführversion im Autohaus. Aber was haben wir für eine Wahl? Es gab sonst nur Plug-ins zur Auswahl (oder gar reine Verbrenner) und so eine Dreckschleuder wollten wir nicht.

Zumindest hat der Enyaq die Größe, die wir von einem Auto (innen) erwarten. Rest müssen wir erdulden. Ein Tesla ist das nicht und wird es auch nie.

Ich denke der Skoda ist eine gute Wahl und ich hoffe das VW die Update Schiene geregelt bekommt.

Wäre der Skoda früher gekommen und hätte weniger Lieferzeit würde ich jetzt den fahren. (Für mich als EX-VWler ist der Tesla das erste nicht Konzernauto)

1 „Gefällt mir“

Lieferzeit wüsste ich auch gern. Wir haben Ende November bestellt und ich hoffe auf Juni und befürchte Oktober. - Wir werden sehen.

Meine Frau macht sich nichts aus Autos, muss aber 55TSD Km im Jahr fahren. Also achte ich darauf, was sie bekommt. Aber nachdem sie im id.3 gesessen hatte meinte sie: Ich glaube ich bin durch Deinen Tesla total verdorben. :joy:

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist es doch super dass auch VW begriffen hat dass es keine Zukunft mehr gibt für die alte Technologie vulgo verbrennen von wertvollem Rohstoff.
Und Tesla hat es durch seine Produkte geschafft dass auch die Benzinbrüder umdenken.

welche Lügenmärchen der Hersteller man oder Frau nun glaubt ist in erster Linie Geschmacksache.

Jeder nicht Verbrenner ist ein Segen für die Umwelt.

Wer jetzt besser ist wird die Zukunft zeigen, fakt ist, das Tesla seit 2008 Erfahrung sammelt und nicht aufhört Technologieführer zu sein.

2 „Gefällt mir“

Hätten wir das nicht auch 8im ID 3 Thread besprechen können?

2 „Gefällt mir“

Deinen Post im „ID3-Thread“ und alles wäre ok, denn du hast absolut recht.
Jetzt haben wir noch einen überflüssigen Thread, der aber sicher bald geschlossen wird. :roll_eyes:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, denn im ID.3-Thread kommt immer ein „was soll der ewige vergleich, hier soll nur der ID.3 behandelt werden“ - und hier kann man nach Herzenslust vergleichen und immer sagen, dass der Vergleich ja nichts taugt, weil …

Und das allerbeste ist: diesen Thread kann man ignorieren und die „falschen“ Posts im ID3-Thread hierherverbannen :innocent:

Warum habe ich nicht die Schönste geheiratet, die sich so g…l ins Kreuz gelegt hat?

@Teslanova56:

Warum ziehst du oft deine Beiträge zurück, und schreibe dann genau das selbe in ein neuer Beitrag, anstatt die erste ganz normal zu editieren?

2000er Leitung

Mach ich normalerweise nie.
Dachte, daß ich meine Antwort nicht auf den Eingangspost bezogen hätte, dem war aber nicht so.

Gruß

1 „Gefällt mir“