Hi, war gestern mit meinem Auto in der Waschstrasse. Beim saugen sind mir hinten (Fahrerseite B Säule) so komische Flecken aufgefallen. Wollten auch irgendwie mit feuchten Tüchern und Tuch reinigen nicht weggehen.
Nimm keine Feuchttücher, die sind für sowas ungeeignet. Du siehst ja das der Schmutz nur verschmiert wird.
Feuchtes Tuch mit etwas Universalreiniger.
Feuchte Mikrofaserlappen sind auch sehr gut.
Ich nehme immer warmes Wasser mit Weichspüler.
Danke euch schon mal. Wisst ihr denn was das für Flecken sind, und wo die auf mal herkommen?
Das ist jetzt nur an einer Tür, richtig? War da jemand gesessen? Hast du da mal gefragt?
Deine Bilder sind leider nicht so ideal. Vor allem das zweite (unscharf).
Mich erinnert es an Sonnenmilchspray.
Hi Xian, ne da hat keiner mit Sonnenmilch sich eingecremt
Eher wie Schimmel oder so was?
Sehr suspekt
Ich hab die Bilder gesehen und sofort an Schimmel gedacht, weil ich heute morgen dieses Video gesehen hab:
Ich hoffe da ist nichts drann.
Holy moly.
Ich hatte nach einem Service genau unter dem Handschuhfach wie im Video beschrieben Wassereintritt.
Habe nach dem Video jetzt die Befürchtung, dass meine Böden auch völlig durchnässt sind
Hab auf das Zerlegen aber ehrlich gesagt gar kein Bock
Das sieht nach Ausdünstungen aus dem Gummi heraus aus… sprüh mal Silikonspray auf ein Tuch und wisch mal damit dann drüber
Ist wie @dammal schreibt, ich nehme für sowas ein Mikrofasertuch mit Amorall drauf.
Ohje, sowas will ich ja nicht hoffen
Okay probier ich mal . Danke erstmal. Kommt das denn öfters vor?
So noch nie gesehen.
Bei den Temperaturen kann es schon passieren dass aus dem Gummi Weichmacher etc austreten. Wenn es denn aus dem Gummi kommt was ich natürlich anhand eines Fotos nicht hundertprozentig weiß
Aber wegen der Nässe im Innenraum wäre das ja schon eine Umfrage wert…
Obwohl das hatte ich aber letztes Jahr nicht. Und da war es auch sehr heiss.
Müsste ich das eigentlich bei Tesla melden bevor ich es wegmache ?
Erst mal prüfen, ob Feuchtigkeit unter den Dielen ist.
Ich persönlich würde es jetzt erstmal mit silikonspray und einem Lappen versuchen und wenn es dann nicht weggeht, dann ist es sowieso etwas anderes. Dann kannst du immer noch zum servicecenter gehen.
Ganz normal bei Gummi, jedenfalls bei manchen Sorten wenn sie neu sind.
Einfach abwischen (mit Reinigungsmittel, nicht mit Feuchttüchern oder Silikonspray)
Ein schmutziges Auto ist kein Fall für das SeC.
Hi, habe momentan das gleich Problem mit meinem Model 3 und habe gesehen du kommst auch aus MYK. Wie wurde das Problem gelöst und bei dir das Auto trocken gelegt?