Was passiert wenn Tesla pleite geht?

Hi,

da @Mazn so „freundlich“ gewesen ist, in das TSLA-Thema (nicht -Blog :open_mouth: ) auf mein Beitrag zu beantworten werde ich hier sagen, daß ich mit diesem dortigen Beitrag vollständig einig bin.

Leute mit eine feste Anstellung anlocken, und dann nach wenigen Monaten wieder rausschmeißen (weil wohl auch dort das FIFO-Prinzip gilt) finde ich definitiv nicht in Ordnung.

Und nach dem „broken promise“ der vorzeitigen Ende des Referral-Programms, was wird dann kommen?

Genau deswegen sehe ich die Erhöhung (und 30 bis 50% von einen Tag auf den anderen IST „schlagartig“) der SuC-Gebühren mit einiger Interesse an - den nur der liebe Herrgott (oder Elon, aber für einige hier im TFF scheint’s zwischen den beiden keine allzu große Unterschied zu sein :wink: ) weiß wenn auch für Bestandskunden das Free-SuC entfällt.

Vergißt in eure Elonphorie bitte nicht, daß vor den von mir angeführten 5 Punkten auch eine tiefstgehende Vereinfachung der Individualisierungsmöglichkeiten der beiden Spitzen-Baureihen stattgefunden hat - du sollst +100 K hinblättern, und hat gerade die Wahl zwischen FÜNF (!) Karosseriefarben und ZWEI (!) Innenraumfarben (und pflanzt, ob du es möchtest oder nicht, deinen Hintern auf KUNSTleder). Du möchtest nicht die Standard-Räder? Bittesehr, es steht sogar ZWEI Alternativen zum Auswahl - beide SCHWARZ (und das es 2 K Aufpreis kosten sollte, die Standardfelgen schwarz statt silber zu lackieren ist ja wirklich einen Witz - für 500 EUR Aufpreis kriegt man anderswo nicht eine Felge, sondern ein ganzes Fahrzeug in eine andere Farbe lackiert.