Was passiert mit der THG Quote bei Fahrzeugverkauf?

Hallo zusammen!

Ich wollte jetzt eigentlich für mein kürzlich erworbenes Model 3 Performance die THG Quote beantragen. Also das Geld für ein Umweltzertifikat einsacken. :wink:
Was ich mich allerdings frage, was passiert wenn ich das Fahrzeug eventuell doch nach einem halben Jahr oder Jahr verkaufe, um mir ein Upgrade zu gönnen? Muss ich dann die Hälfte zurückzahlen? Oder kann ich die dann auf das neue Fahrzeug übertragen?
Weiß da jemand Näheres drüber?

Dafür haben wir nen extra Thread :wink: …such mal nach „THG Quote“ :wink:

Es passiert nichts, kannst das Geld komplett behalten und für dein neues Fahrzeug kannste wieder ne komplette Quote „einsacken“

steht so aber auch bei den meisten Anbietern in den FAQ

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: THG-Quote 2.0 -Treiber für die Elektromobilität?