Was mir an Tesla nicht gefällt

Dito.
Echt nervig, ließe sich einfach lösen.
ZB auch so beim initiieren:
Kurz AP Hebel ziehen → Aktuell erlaubte Geschwindigkeit
Lang am AP Hebel ziehen-> aktuell gefahrene Geschwindigkeit übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben: schnell scrollen ergibt 5er Schritte. Wo ist das Problem?

1 „Gefällt mir“

5er Schritte sind nicht ausreichend.

3 „Gefällt mir“

:+1:
[Kann mich noch an meinen Evoque erinnern. 2er Schritte glaube ich und jedesmal knackte die Taste wie ein Knackfrosch :see_no_evil:].

1 „Gefällt mir“

Wenn ich von 70 auf 100km/h will, muss ich 6 mal „ratsch, ratsch, ratsch“. Dämlich. Wenn eine Raste 5km/h wären würde das fast mit einem Drehvorgang erledigt sein. Warum will man das in 1km/h-Schritten einstellen können? Um jedes km/h bei dem der Blitzer noch nicht blitzt rauskitzeln zu können?

1 „Gefällt mir“

Rechter Fuß, 100, rechter Hebel fertig.
5er ist okay.

11 „Gefällt mir“

Aber von 100 auf 70 ist es nicht so einfach.

1 „Gefällt mir“

Irgendwas ist immer. :sunglasses:

Mein letztes Auto hatte separate Tasten für 1km/h und 10km/h. Die 5km/h mit 10km/h ersetzen wäre prima. Gibt schliesslich keine 5er Geschwindigkeiten wo in km/h angegeben wird. Die 5 kommt von mp/h, dort macht das Sinn.

3 „Gefällt mir“

Doch, rechter Fuß, 70, rechter Hebel fertig.

Funktioniert doch eben so gut, tippst halt die Bremse an statt Gas.

3 „Gefällt mir“

Das Thema heißt „Was mir an Tesla nicht gefällt“.

Ich würde eben gerne bei aktiviertem AP die Geschwindigkeit schneller regeln können.
Das ist kein großes Problem aber gerade aufgrund der mangelnden Geschwindigkeitserkennung öfters nervig.

7 „Gefällt mir“

Könnten wir in diesem Thema bitte aufhören, sämtliche Kritiken an einem Tesla-Fahrzeug mit irgendwelchen Argumenten zu widerlegen?
Fakt ist, das dieses oder jenes der jeweiligen Person nicht gefällt!
Andere finden das kritisierte Verhalten sogar super, doch das ändert nichts daran, dass es dieser einen Person nicht gefällt.

Die einen mögen ein straffes Fahrwerk, andere hassen es.
Die einen lieben die Abstufungen beim TACC, die anderen hätten es lieber anders.

Ich hatte ein 2015er Model S 85 und war absolut begeistert, doch das, was Tesla aktuell auf den Markt wirft, gefällt mir absolut nicht, und das hat absolut nichts mit dem CEO des Unternehmens zu tun.

Meiner Meinung nach versteift sich Tesla (und EM) zu sehr auf FSD und Vision Only und vernachlässigt dabei unzählige kleinere, jedoch deutlich wichtigere „Baustellen“.

Natürlich muss Tesla auch an FSD arbeiten, um zukünftig noch konkurrenzfähig zu bleiben, jedoch sollten sie nicht alle Ressourcen darauf ansetzen, sondern auch die „Alltags-Verbesserungen“ im Auge behalten.

So liebend gerne ich mein Tesla Model S 85 gefahren habe, so sehr trauere ich, dass andere Hersteller in vielen anderen Punkten mittlerweile an Tesla vorbeigezogen sind.

Ich hatte den AP 1.0 in seiner allerersten Version kennenlernen dürfen.
Seine Funktionen wurden im Laufe der Zeit immer weiter eingeschränkt und er meckerte immer häufiger, obwohl man aufmerksam mit beiden Händen am Lenkrad auf einer schnurgeraden Straße unterwegs war.

Letztes Jahr hatte ich für mehrere Monate einen VW ID.4 mit Software ME 2.3 und der fuhr mich ohne gemecker von ganz alleine von Meppen nach Bippen (Fürstenau).
Vor Kreisverkehren wurde brav gebremst, während mein Tesla dachte, dass es eine normale Kreuzung wäre und ungebremst darauf zufuhr.
An Kreuzungen und Einmündungen (an denen ich abbiegen musste) bog der VW eigenständig in angemessener Geschwindigkeit ab, ich musste nur auf eventuellen Gegenverkehr achten.
Ich musste vom Fahrtbeginn bis zum Ziel nicht einmal eingreifen.

Ja, ich weiß, das war ein glücklicher Umstand und ich kann auch nicht beurteilen, ob ein aktueller Tesla dies hier in DE mittlerweile genausogut oder gar besser kann.

Aber so hat jeder seine Erfahrungen mit seinem Tesla gemacht und kann über Sachen berichten, die ihm an (seinem) Tesla nicht gefallen, und genau darum geht es hier in diesem Thread.

24 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Wie man so etwas über Monate so lassen kann, kann ich Dir aus früherer langer Tätigkeit als SW Entwickler sagen. In so einer SW wie dem Fahrzeugsystem gibt es in der Bewertung der Aufgaben und Probleme viele höher bewertete Themen, als das Scheibenwischerproblem. Und das könnte u.U. sogar Jahre so bleiben.

Zum Vergleich, Apple hat es bis heute nicht geschafft auf dem iPad den Taschenrechner vom iPhone zu portieren. Vor Jahren hatte ich mal ein Interview zu der Frage gelesen. Es gibt schlicht andere Prioritäten, die den Taschenrechner immer wieder over-ruled hätten.

1 „Gefällt mir“

Dann kann funktionierende Regensensorik jetzt ja kommen :smiley:

Mein Tipp is bei der Thematik eher: Es geht nicht besser, aber Musk blockiert einen dedizierten Sensor für $1,80.

9 „Gefällt mir“

Was mir nicht gefällt:

Ist, dass zahlreiche Modell drei offensichtlich Grund-Schrott sind, wenn sie zum TÜV müssen und nicht repariert wurden.
Meiner hat den TüV bestanden 2022​:yum::roll_eyes:.
Keine Ahnung, ob der Prüfer wirklich hingeguckt hat, ich hoffe mal

Ab ca.Minute 6.

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist ein Trollthread. Viel zu unspezifisch und nicht hilfreich. Wenn die Moderatoren das Ding nicht zumachen, gehe ich davon aus, dass sie sowas gut finden.

Der Ziel des Threads ist es das restliche Forum möglichst sauber zu halten, daher sollte man diesen Spielplatz nicht zumachen. Sollen sie sich hier ruhig austoben.

1 „Gefällt mir“

Haha, eine Wespenfalle für stichelige Teslafeinde? Lächerlich.

Klar. Wer etwas sagt, was nicht Jubel ist, ist ein Troll.
NextMove ist das wohl kaum.

Ich finde das ziemlich katastrophal. Und hatte nicht bei Santander geleast, sondern ALD (auch übel).
Aber klar: Ist ja unspezifisch und nicht hilfreich. (für Tesla-Verkäufer sicher nicht. Für potenzielle Käufer: Garantiert. und für jemanden, der ein 2019er M3 P hat, das durch en TÜV muss: wer weiß.