Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Was Leute schon immer über Bitcoin wissen wollten...

Die US Zeitschrift wired.de hat diese nette Idee etabliert, Prominente die häufigsten google Anfragen beantworten zu lassen. Ich habe mir gedacht, dass ist doch ein perfekte Struktur für eine Unterhaltung und beginne mit einem häufig missverstandenen Thema: Bitcoin und Cryptowährungen.

Gemeinsam mit einer Bekannten, die in einem family office arbeitet und auch in Krypto investiert ist beantworten wir die häufigsten Fragen von Menschen an google zum Thema Bitcoin $BTC.

viel Spass
you….

Zu viel Eigenwerbung und deshalb gesperrt und YouTube Link entfernt.
LGH

Das ist wichtig.

Das dürfte ein neues Zeitalter für Bitcoin einleiten.

du musst auf @Healey aufpassen, bei Bitcoin versteht er keinen Spass.
Das ist böse, bäh und darf hier nicht diskutiert werden.

Obwohl, jetzt wo Tesla Bitcoins hält ist Healey sicher plötzlich ein großer Fan.

Blödsinn, ich mag Bitcoins immer noch nicht und ich bin hier auch seit langem kein Moderator mehr.
LGH

Ob man Bitcoin mag oder nicht ist doch vollkommen egal. Wichtig ist das ganze zu verstehen und die Änderungen nicht zu verschlafen. Bitcoin ist längst ‚to big to fail‘. So wie das Internet auch.

1 Like

Naja, Bitcoin wirklich zu verstehen ist gar nicht so einfach. Das betrifft nicht nur die technische Seite, sondern auch die Auswirkungen dieses neuen Geldsystems. Was ich aber meine zu verstehen, ist, dass nach der prozessorientierte Digitalisierung z.B. in der Logistik oder Industrie diese Denklogik im Finanzsystem ankommt und die Karten neu gemischt werden. Das ist kaum aufzuhalten und erklärt auch manche Missinformationskampanien.
Trotzdem bin ich überzeugter Kryptofan und halte es für einen Beitrag für eine weltweite Demokratisierung. Besonders gefällt mir auch die Möglichkeit, dass Menschen ohne Möglichkeit auf ein Banksystemen zugreifen jetzt die Möglichkeit haben zu handeln.

2 Like

Um das zu fördern plane ich einen Bitcoin Full Node mit Lightning zu betrieben. Ich hoffe mal das ich den bis zum Wochenende am laufen habe.

1 Like