Was läuft da für ein Lüfter?

Seit ca. 40 Minuten steht das Auto wieder unter dem Carport und noch immer ist vorne ein Lüftergeräusch zu hören. Außentemperatur 29°, Innenraum-Überhitzungsschutz ist deaktiviert, Auto wird nicht geladen. Ist das die Batterieklimatisierung die da läuft?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal probieren:

Ob es ein Fehler oder Bug ist, dass bei aktivierter Funktion „Kippen/Einbrechen“ zwar die Funktion „Kabinen Überhitzungsschutz“ ausgegraut ist und eigentlich deaktiviert!! sein müsste, aber da diese Funktion by default anscheinend auf „an“ steht, obwohl das Feld ausgegraut ist!!, wacht das Auto trotzdem ab einer gewissen Innenraum Temperatur auf, ohne allerdings aktiv zu kühlen, denn das soll ja bei aktiver Funktion „Kippen/Einbrechen“ auch gar nicht sein.
Bzw. kühlt trotzdem.

Also muss man erst die Funktion „Kippen/Einbrechen“ deaktivieren, danach die Funktion „Kabinen Überhitzungsschutz“ manuell auf „aus“ stellen und kann danach die Funktion „Kippen/Einbrechen“ wieder aktivieren.

Danke für den Tipp, werde ich mal probieren.

ich habe hierzu nochmal eine blöde Frage:

Ich habe alles probiert - schaffe aber nicht das ausgegraute Feld für den Kabinen Überhitzungsschutz zu aktivieren. Sämtliche Sicherheitsfeatures ausgemacht (kippen, Alarm, Sentry) - aber es bleibt so. Gibts hier einen Trick? Muss man warten oder resetten?

Ist bei mir das selbe kriege die Kabinen Überhitzungsschutz nicht an ist immer grau.

Habt ihr das Thema mittlerweile lösen können? Ich hab mein M3 letzten Freitag geholt und hab exakt das gleiche Problem. Draussen hat es jetzt 14 Grad und er lüftet trotzdem wie wild. SW ist die Aktuellste drauf.

Bei mir heute Mittag ebenso. Die Lüftung habe ich jetzt erst einmal Manuel ausgestellt

Es soll sich um eine Funktion handeln, die den Kondensator der Klimaanlage trocken bläst um Verkeimung durch Feuchtigkeit zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

OK, mir fällt das erst seit ein paar Tagen (wieder?) auf. Wurde was an der Software geändert oder hängt das ggf. mit den aktuellen Temperaturen zusammen?