Was ist bei der Auslieferung dabei ? MYP

Servus, Donnerstag hole ich in Essen den ersten meiner zwei MYP ab. Was ist im Moment als Zubehör zu erwarten bzw. zu Kontrollieren?

  • 3 Fußmatten (2 vorne und 1 große für die hintere Sitzreihe)
  • 1 Tesla Mikrofasertuch für den Bildschirm
  • 1 Erste-Hilfe-Tasche inkl. Warndreieck
  • 2 Keycards in einem Umschlag
  • 2 Mudflaps (hinten, aber nicht montiert)
  • Typ-2 Ladekabel (sehr wahrscheinlich das bekannte 7,5m lange)
  • Tesla UMC-Ladegerät (Schuko-Edition, thx @jonnybe für die Klarstellung)
  • Tesla USB Stick (thx @Schwakinszky )
1 „Gefällt mir“

Also kein Schuko Adapter bzw. Kabel mehr ?

Da würde ich einmal die Auslieferungs-Threads durchsuchen. Aktuelle Information (Bekannter, Auslieferung im September/Oktober) war laut SA → „keine Ahnung. Eher nein“.

Es ist nice-to-have und ein guter Briefbeschwerer - aber bei keinen meiner beiden Teslas je gebraucht (bin Laternenlader & -parker - also habe keine Wallbox Lademöglichkeit oder so).

Habe das Ladegerät aus „jucks“ einmal angehängt und bei der Geschwindigkeit fahre ich lieber ein paar Meter zur öffentlichen Ladesäule und Lade mit 11kw.

Lt. SA am 11.08. in HH werden aktuell die letzten Lagerbestände vom Mobile Connector in die Fahrzeuge gelegt. Gibt es bei Auslieferung zukünftig wohl nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja bin halt öfters unterwegs, in Gegenden mit schlechterer Infrastruktur wäre halt ein Nice to Have aber habe jetzt einfach mal den Juce Booster bestellt, sicher ist sicher ; )

Zu kurz gedacht…,

Wer sowas dann braucht, wartet dann 8 Wochen auf seine Bestellung???

Und jetzt werden sie ohne Sinn rausgehauen!

Gemeint war der Lagerbestand in HH lt. SA. Wie das in anderen ALZ läuft, weiß ich natürlich nicht.

Moin!

Dafür gibt es bereits einen Faden:
Mobile Connector (UMC) nicht länger Serienausstattung

Um es kurz zu machen: Der UMC ist nach wie vor Serienausstattung.

VG
Jonny

3 „Gefällt mir“

Danke, ergänze es oben direkt, damit nicht alle drüber fliegen müssen durch den ganzen Thread.

Nach der umfassenden Klärung kann der Thread dann wohl zu.
Die Frage wäre sowieso besser in diesem Thread aufgehoben: Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 2)

Ist der USB Stick mittlerweile auch wegrationalisiert worden?

Ich sehe dein Moderator Abzeichen gar nicht…

2 „Gefällt mir“

Ihr ertappt mich - ganz vergessen da direkt gegen SSD getauscht :laughing: ergänzt.

Seit ca. Mitte Juli sollte diese Lackschutzfolie montiert sein:

Wie die Mudflaps sind nicht installiert?
Ich sehe bei Auslieferungsfotos immer, dass die dran sind.
Montiert die also das SeC vor Auslieferung wie auch die Steinschlagschutzfolie hinten unten?

Hirn an:
Moment HINTEN, vorne sind sie ab Werk, hinten also nicht aber liegen dabei.
Naja mit den Steinschlagschutzfolien wird das dann obsolet oder?

Bei mir wurde die Steinschlagschutzfolie in HH angebracht. Mudflaps für hinten lagen nicht im Auto, vorne waren bereits montiert.

Bei mir genauso, Folie aber keine Mudflaps montiert

Kommt wohl auf das ALZ an.

In Mannheim waren die Mudflaps vorne und die Lackschutzfolie hinten bereits montiert.

Guten Morgen, also die Auslieferung gestern in Essen lief ohne Probleme, wie hier beschrieben war alles dabei nur die Mudflaps hinten wurden gegen Steinschlag Folie scheinbar getauscht diese war aber auch schon vormontiert.

1 „Gefällt mir“