Was hoch sind eure gewerblichen Leasing-Raten

Guten Tag in die Runde,

ich finde keine passende Diskussion bzgl. Leasing-Raten, deshalb Frage ich einfach in die Runde:

Was zahlt ihr für euren Tesla im Leasing?

Ich sehe kein Angebot für unter 600,00€ monatlich. Dabei stolpere ich über Aktionen, wie die vom ADAC im Privatleasing für 299,00€.

Bevor ich jetzt für 600,00€ lease, möchte ich sichergehen, dass ich nicht unnötig Geld zahle, wenn es anderswo günstigere Raten gibt.

Danke vorab für eure Offenheit :slight_smile:

Henrik

Ich habe mein Model 3 Performance direkt bei Tesla geleast. Dafür zahle ich 723.53 Euro im Monat. Das Leasing läuft 4 Jahre mit 20.000 km im Jahr. Ohne Anzahlung und ohne Schlussrate. Ich nutze mein Model 3 zu ca. 70-80% gewerblich, daher kommt bei mir die 0,5% Regel zum Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Wie geht das über Tesla Santander ohne Schlussrate?

1 „Gefällt mir“

Wenn du bei gleichen Konditionen 299€ zahlst statt 600€ was willst du dann noch? Glaube günstiger kannst da nicht rankommen.

1 „Gefällt mir“

Habe direkt bei Tesla geleast ohne Santander etc. Läuft als Privatleasing da ich nur ein Einzelunternehmer bin.

1 „Gefällt mir“

Naja das Angebot gab es vor über einem Jahr mal kurzzeitig über ADAC… inzwischen ist es schwierig so ein Angebot zu bekommen.

Entweder leasen ODER abonnieren, komischerweise ist das Abo genauso teuer wie Leasing…

Alles klar, danke dir! :slight_smile:

Danke für die Werte. Daher habe ich gekauft, denn für eine solche Nettorate würde ich niemals das Model 3 leasen. Sorry, dafür gibts dann richtige Autos.

1 „Gefällt mir“

Für Privat ist ein Kauf sicherlich die bessere Wahl. Ich nutze mein Model 3 aber zu 80% dienstlich, alle Kosten werden steuerlich geltend gemacht und ich habe „sinnvolle“ Ausgaben. Die MwSt hole ich mir ja auch noch wieder. :slight_smile: Daher war es für mich durchaus okay.