Was genau ist ein "Powered Trunk"?

Schon mehrfach habe ich so etwas wie das hier gelesen:

Tesla Model 3 ‘refresh’ goes live with 353-mile range, Uberturbine wheels, powered trunk, and more

Ich habe das mit dem „Powered Trunk“ noch nicht genau verstanden bzw. keine genaue Erklärung gefunden.

Ist ein „Powered Trunk“ ein Kofferraum, dessen Klappe per Elektromotor und Schalter automatisch öffnet und schließt? (Falls ja, wo ist der Schalter zum Öffnen/Schließen?)

Oder ist damit gemeint, dass es eine Strom-Steckdose im Kofferraum gibt, um dort z. B. eine Kühlbox oder so anzuschließen?

Oder bedeutet es ganz etwas anderes?

Meines Wissens:
Elektrische Heckklappe

2 „Gefällt mir“

Ja. In der App, auf dem Screen und direkt am Kofferraum.

2 „Gefällt mir“

Siehe hier am Beispiel des Model Y (Zeitpunkt 7:15)

Nur leider bleibt das M3 eine Limousine, kein Hatchback mit dem schönen großen Kofferraum (und vor allem der großen Klappe). Sonst würde ich es auch nehmen.

1 „Gefällt mir“