Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Was fehlt noch am Model 3?

Was fehlt Euch denn so am Model 3?
Was gibt es nicht für gutes Geld zum Nachrüsten?
Und welche technischen Erweiterungen würdet ihr euch wünschen?

Ich fange mal an:

Ich hätte gerne eine vollwertige 220V-Steckdose im Model 3. Die Lösung hier wäre auch Ok…

1 „Gefällt mir“

Steckdose. Geschwindigkeit und Navigation in der Windschutzscheibe. Beheizte Windschutzscheibe. Haltegriffe in der Decke. Schwarzer Dachhimmel. Befestigungsösen im Kofferraum. Doppelte Gummiabdichtung in den Türen von Haus aus.

9 „Gefällt mir“

Ein Head-Up-Display würde mir auch gefallen. Ich weiß, das kann man nachrüsten, aber ab Werk wäre es etwas sehr feines…

2 „Gefällt mir“

Eine zuverlässige Verkehrszeichenerkennung wäre gut. Ist mir bei der Probefahrt in einem M3 sehr auf den Keks gegangen, dass man da immer nachjustieren musste.

Reflektoren oder Lichter in den Türen wären gut, damit offene Türen bei Dunkelheit für Andere gut erkennbar sind. Das hatten viele Autos schon vor 20 Jahren.
Nachtrag: Da habe ich bei der Probefahrt nicht aufgepasst, da ist ein Licht in der Türe, das hatte ich am Tag wohl nicht gesehen.

2 „Gefällt mir“

Vehicle to Load mit 3.7 kW, 22kW AC Laden, belueftete Sitze vorne. Der Rest meiner Wuensche (z.B. verbesserte Uebernahme der erkannten Geschwindigkeiten, Navi Zwischenziele und solche Sachen) kommt vermutlich frueher oder spaeter von selbst per OTA Update.

2 „Gefällt mir“

Ein Kombi. Das Ding würde sich verkaufen wie geschnitten Brot.

MfG stahlone

5 „Gefällt mir“

Adaptiver Dämpfereinstellung und am besten nicht als Luftfahrwerk. Höhenverstellung wäre dazu zwar fein, aber für mich gar nicht zwingend notwendig.

3 „Gefällt mir“

Schuko Steckdose
Stoffsitze
erweitertes Optionsmenü

Head-Up-Display, Frunk-Haken - ja, den gab es schonmal.

Jetzt wo du es sagst,… die fehlen ja tatsächlich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dem Model 3 fehlt der 3- teilige Unterbau wie er im Model Y aus Grünheide kommen soll.
Natürlich mit 4680 Zellen in der Mitte. Das wäre dann fast wie ein Schachmatt für andere Anbieter von Elektroautos.
…Träumchen…

Eine Steckdose ja, das wäre richtig praktisch. Die anderen Dinge möchte ich nicht haben, vor allem die beheizte Frontscheibe ist beim M3 völlig unnötig und die sichtbaren Drähte stören mich je nach Lichteinfall bei dem e-Up, den ich gerade fahre.

Mit Lenkradheizung, elektrischer Heckklappe, besseren Scheinwerfern und den vielen anderen Verbesserungen finde ich das Model 3 schon ziemlich perfekt.

Ein gutes Head Up Display, belüftete Vordersitze, adaptives Fahrwerk, verbesserte Fahrzeugdämmung ( z.B. doppelte Fensterdichtungen, doppelte Verglassung der hinteren Seitenscheiben ), verbesserte Schildererkennung und Erweiterung des Navigationssystems mit Zwischenzielen, Deutsche lieben Kombis… Produkterweiterung, bessere Verarbeitungsqualität ( die Problemfelder sind bekannt ) auf Niveau von BMW, Audi oder MB…
aber wenn Tesla das alles umsetzen würde…können die anderen Hersteller wohl einpacken

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass die deutschen Hersteller jetzt wohl eher auspacken. Endlich kommt da immer mehr…

2 „Gefällt mir“

Naja… schaun wir mal :wink:

  • echte Ledersitze auf Wunsch
  • optional Matrix Licht
  • viel weicheres Fahrwerk auf Wunsch
  • Verzicht aufs Glasdach und dafür eine Heckklappe die viel weiter oben angeschlagen ist
  • bessere Grund-Dämmung
  • Verzicht auf rahmenlose Scheiben, lieber dafür kleiner und richtig akustisch abgedichtet
  • gut funktionierende digitale Außenspiegel (optional) wie beim Honda E
3 „Gefällt mir“

Anständiges Fahrwerk, bessere Navi, Cabrio-Version, hilfsweise erstmal Schiebedach, HUD (und nein, diese Nachrüst-Dinger sind kein Ersatz). 220V-Steckdose hätte auch was, ja.
In der Reihenfolge.
Ach ja… meine Beifahrer hätten gerne noch Türgriffe, für die man kein Artist sein muss. Jeder einzelne davon (ich selber habe mich arrangiert).

Hätte gerne noch folgendes

headup Display
Sitzbelüftung
Abgedunkelte Scheiben hinten
Matrix Licht
19zoll für Performance.

Lichter und Reflektoren sind vorhanden.

Was definitiv fehlt ist die Farbe Silber. Kann es immer noch nicht verstehen wieso es nicht erhältlich ist.
Der Wagen ist in Silber präsentiert worden und sieht atemberaubend aus, schade das es nicht mehr erhältlich ist.

2 „Gefällt mir“

Also bevor man sich neue Dinge gern wünscht, wäre es doch mal gut erstmal die Dinge besser zu machen was nicht gut ist? Besseres Material bei manchen Bauteilen, auch wenn es mittlerweile besser wurde: Qualitätskontrolle und sorgfältigere Arbeit.

1 „Gefällt mir“