Steckdose. Geschwindigkeit und Navigation in der Windschutzscheibe. Beheizte Windschutzscheibe. Haltegriffe in der Decke. Schwarzer Dachhimmel. Befestigungsösen im Kofferraum. Doppelte Gummiabdichtung in den Türen von Haus aus.
Eine zuverlässige Verkehrszeichenerkennung wäre gut. Ist mir bei der Probefahrt in einem M3 sehr auf den Keks gegangen, dass man da immer nachjustieren musste.
Reflektoren oder Lichter in den Türen wären gut, damit offene Türen bei Dunkelheit für Andere gut erkennbar sind. Das hatten viele Autos schon vor 20 Jahren.
Nachtrag: Da habe ich bei der Probefahrt nicht aufgepasst, da ist ein Licht in der Türe, das hatte ich am Tag wohl nicht gesehen.
Vehicle to Load mit 3.7 kW, 22kW AC Laden, belueftete Sitze vorne. Der Rest meiner Wuensche (z.B. verbesserte Uebernahme der erkannten Geschwindigkeiten, Navi Zwischenziele und solche Sachen) kommt vermutlich frueher oder spaeter von selbst per OTA Update.
Dem Model 3 fehlt der 3- teilige Unterbau wie er im Model Y aus Grünheide kommen soll.
Natürlich mit 4680 Zellen in der Mitte. Das wäre dann fast wie ein Schachmatt für andere Anbieter von Elektroautos.
…Träumchen…
Eine Steckdose ja, das wäre richtig praktisch. Die anderen Dinge möchte ich nicht haben, vor allem die beheizte Frontscheibe ist beim M3 völlig unnötig und die sichtbaren Drähte stören mich je nach Lichteinfall bei dem e-Up, den ich gerade fahre.
Mit Lenkradheizung, elektrischer Heckklappe, besseren Scheinwerfern und den vielen anderen Verbesserungen finde ich das Model 3 schon ziemlich perfekt.
Ein gutes Head Up Display, belüftete Vordersitze, adaptives Fahrwerk, verbesserte Fahrzeugdämmung ( z.B. doppelte Fensterdichtungen, doppelte Verglassung der hinteren Seitenscheiben ), verbesserte Schildererkennung und Erweiterung des Navigationssystems mit Zwischenzielen, Deutsche lieben Kombis… Produkterweiterung, bessere Verarbeitungsqualität ( die Problemfelder sind bekannt ) auf Niveau von BMW, Audi oder MB…
aber wenn Tesla das alles umsetzen würde…können die anderen Hersteller wohl einpacken
Anständiges Fahrwerk, bessere Navi, Cabrio-Version, hilfsweise erstmal Schiebedach, HUD (und nein, diese Nachrüst-Dinger sind kein Ersatz). 220V-Steckdose hätte auch was, ja.
In der Reihenfolge.
Ach ja… meine Beifahrer hätten gerne noch Türgriffe, für die man kein Artist sein muss. Jeder einzelne davon (ich selber habe mich arrangiert).
Was definitiv fehlt ist die Farbe Silber. Kann es immer noch nicht verstehen wieso es nicht erhältlich ist.
Der Wagen ist in Silber präsentiert worden und sieht atemberaubend aus, schade das es nicht mehr erhältlich ist.
Also bevor man sich neue Dinge gern wünscht, wäre es doch mal gut erstmal die Dinge besser zu machen was nicht gut ist? Besseres Material bei manchen Bauteilen, auch wenn es mittlerweile besser wurde: Qualitätskontrolle und sorgfältigere Arbeit.