Dieser Wagen hat als Ausstattungsvariante Group: „Glider plus“ im Text stehen.
Was bedeutet „Glider Plus“ als Ausstattungsmerkmal ?
https://tesla-info.com/car/US-5YJSA1E2XHF201584
Dieser Wagen hat als Ausstattungsvariante Group: „Glider plus“ im Text stehen.
Was bedeutet „Glider Plus“ als Ausstattungsmerkmal ?
https://tesla-info.com/car/US-5YJSA1E2XHF201584
„Glider plus“ bezieht sich auf den Fahrzeugzustand hinsichtlich Montage. Die EU Fahrzeuge werden aus steuerlichen Gründen ohne Räder, Batterie und noch einigen wenigen (mir unbekannten) Teilen importiert und in Tilburg zusammengebaut und getestet. Ursprünglich wurde das Model S komplett zerlegt, in einem Paket geliefert (CKD =completely knocked down), um für die „Produktion“ des Fahrzeugs in Tilburg steuerlich bevorzugt zu werden. Das machen viele Hersteller so. Ich vermute dass „Glider plus“ die Bedeutung von „verkaufsfertig“ hat (ohne Waschsschutz), bin mir aber nicht sicher.
Hi, das mit verkaufsfertig könnte stimmen. Der Wagen muss einen Schutz gehabt haben der am 29.09. ausgelaufen ist. Stand so auf einem anderen Kontrollzettel .
Habe gesehen, die anderen Model S haben ebenfalls Glider PLUS auf dem Aufkleber gehabt. Die M3 sind mit anderen Zetteln versehen.
4719 ist übrigens nicht die Produktionswoche. Sonst hätte da ein Model S aus 2016 gestanden
Das mit der Montage in den Niederlanden hatte ich auch schon mal gehört. Dann ist es ein in Europa gefertigtes Fahrzeug und der Zoll fällt vielleicht weg. Sind immerhin noch 10% Prozent. Obwohl ich mir bei E-Autos nicht ganz sicher bin. Bei Verbrenner PKW stimmt es jedenfalls. LKW übrigens glaube ich 27%. Das tut richtig weh…
Kann auch KW 47 aus 2019 heißen!
Würde der Akku nicht dazu passen. Der ist mit dem vorletzten Buchstaben gekennzeichnet.
Gibt man z.B. die VIN bei Tesla Recall ein, kommt das hier:
Und dort steht wieder Glider Model X
Wieso buddelst du diese Leiche wieder aus?
Edit: Und ich genauso… Wieso bekomme ich erst heute die Notification dafür?
Glider hieß der Unterbau von ModelS und X bei den Modellen bis 2020.
die Dinger standen auch jahrelang in den Showrooms.