Was bedeuten diese Fehler im Service Menü?

THC_d0015 - Klimaanlage muss gewartet werden

THC_d0018 - Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist der Fehlercode für eine fehlende Option (active aero spoiler). Da ein Großteil der Software geteilt ist und du dieses Bauteil nicht hast, kannst du das ignorieren. (Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren).

THC_w0130 & THC_w0134 - Die Lüftungsklappen vorne im Auto reagieren nicht. Die sind bei einer nicht unerheblichen Anzahl der Model S kaputt. Davon wird dir normal keine Fehlermeldung angezeigt, da es den normalen Betrieb nicht allzu sehr stört. Es wird gesagt das das die Kühlung und die Ladegeschwindigkeit am SuC beeinflusst, aber dafür gibt es keine harten Beweise. Tesla scheint es auch aufgegeben haben diese zu reparieren. Nach einiger Zeit gehen die sowieso wieder kaputt.

EPAS_d076 - Kenne ich nicht.

MCU_w012 - Hast du ja bereits erwähnt und steht auch dabei. Reifendrucksensoren :slight_smile:

THC_w0112 - Hat mit dem Klimaanlagenfehler zu tun

WHC_w0238 - Hat mit dem Klimaanlagenfehler zu tun

Das alles nur nach meinem aktuellen Wissensstand, der nicht perfekt ist und Lücken hat.

EDIT: Meine Vermutung ist das ein Temperatursensor der Klimaanlage beschädigt ist (siehe letzter Fehler). Der Rest wäre nicht wichtig.

2 „Gefällt mir“