Warum Zeitsperre?

Das ist mir bekannt, da ich schließlich dort auch 12 Jahre war.
Zur Beruhigung hat die dortige Auflage während meiner aktiven Dienstzeit allerdings nicht sehr viel beigetragen.

Mag sein, das du da grundsätzlich Recht hast, aber dann müssten auch diverse angesagte und stark frequentierte Themen auch eine Zeitsperre auferlegt bekommen. Dem ist aber nunmal nicht so.
Von daher würde es mich schon sehr interessieren, wann und unter welchen Voraussetzungen hier eine gewisse Zensur greift. Dementsprechend würde ich dann meine Aktivitäten hier im Forum auch entsprechen einschränken/einstellen.

Das Forum hier lebt von der Beteiligung der User, jedenfalls wird mir das mit diversen Likes, Ausszeichnungen und ähnlichen suggeriert. Derartigen Schreib/Zeitsperren sind zumindest in meinen Augen absolut kontraprodukiv und bringen das Forum in meinen Augen leider nicht wirklich voran.

Ich sehe gerade, die Rubrik Positive Tesla Momente (Teil 3) an. Da gibt es inzwischen eine Zeitzensur von 4 Stunden.

Wenn das so weitergeht, dann kann bald nur noch einen Beitrag pro Tag gepostet werden. :hot_face:

2 „Gefällt mir“

Es nennt sich Content-Moderation. Eine „Zensur“ findet nicht statt

Die Zeitsperre erfolgt, wenn die Zahl der Meldungen die Moderation-Kapazität überschreitet.

Den Moderatoren hilft sie sehr.

2 „Gefällt mir“

Hast du so viele positive Tesla Momente, dass dir die Zeitsperre im Wege steht? :thinking: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Nicht 24h. Nach Ablauf einer Nacht. Die endet bei der Bundeswehr um 0600. :stuck_out_tongue_winking_eye: