Kann man aktuell einen Model Y von 09/2024 noch gut verkaufen?
Als ich mir letztes Jahr den MY gekauft habe und meinen Nissan Qashqai bei wirkaufendeinauto verkauft habe, meinte der Begutachter beim Smalltalk noch, dass man Teslas gut gebraucht verkaufen könne. Jetzt wollte ich mir bei wkda einen Preis machen lassen, aber Fehlanzeige. Sie kaufen wohl aktuell keine Teslas an.
Bei Tesla Bestandsfahrzeuge wäre mein MYSR neu aktuell für 48.520 EUR zu haben. Ich habe 5.000 km, Querlenker und Fahrwerk (Koni) erneuert und habe eine AHK. Meint ihr, dass 43.000 EUR ein realistischer Verkaufspreis ist? Auf mobile und autoscout findet man entsprechende Angebote. Aber ob die auch so tatsächlich verkauft werden?
Nein, nicht für einen SR auch wenn er eine AHK oder teurere Farbe hat.
Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.
1 „Gefällt mir“
Was wäre dann nach eurer Einschätzung ein realistischer Preis?
Farbei ist Standard-Weiß.
Leider unter 39.000€ wird es gehen.
Wenn er das Koni Fahrwerk wieder auf Original umbaut……
Ich hätte keine Lust auf Garantie Diskussionen mit Tesla wenn mal an den Fahrwerkkomponenten etwas nicht stimmen sollte.
Ja.
Tesla hat mir zuletzt für meinen ca. 32,2 k€ geboten, privat wären es vielleicht 36 k€.
39 k€ war für einen weißen SR bis vor 2 Wochen der Neupreis (Mit AHK 40.300€), das müsste schon ein sehr unbedarfter Kunde sein.
Warum kostet denn dein SR bei Tesla aktuell fast 49 k€, hat er außer AHK noch etwas aufpreispflichtiges, z.B. weißer Innenraum?
Verglichen mit anderen Fahrzeugen ja, aber dennoch ist der Wertverlust zu Beginn groß.
BTW, z.B. ein EQE mit etwas Ausstattung (Listenpreis ~80 k€) bekommt man nach 12 Monaten und 10.000km für die Hälfte.