Ist das wirklich verkürzt? Eigentlich erscheinen dann da Punkte, wie auf der linken Seite. Dass Du die da aber bei 15° immer noch hast, ist in der Tat komisch, also auch die Reku sollte bei solchen Temperaturen wieder voll da sein.
Wie fährt er denn? Hängt evtl. einfach die Anzeige? Hast Du mal einen Reset probiert?
Wenn das Wetter von einem Tag auf den anderen von - 10 auf 15 Grad wechselt kann das ganz schön dauern bis der Akku wärmer wird. Wenn du gefrorenes Essen aus dem Tiefkühler in den Kühlschrank machst ist das Zeug einen Tag später immernoch gefroren
Der Akku hat definitiv noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht, siehe linker Balken, die Rekuperation ist noch eingeschränkt. Somit erklärt sich mMn auch die (nur etwas) eingeschränkte Leistungsentnahme!
Verstehe ich nicht. Mein Refresh hat nach einer Woche Standzeit unter dem Carport bei teilweise -18 Grad Celsius nach 10 Minuten Vorheizen rechts keine Leistungsbegrenzung angezeigt. Keine Punkte rechts, nur keinerlei Reku. Daher frage ich mich auch, ob es schädlich ist dann direkt mit Vollstrom zu fahren. Bei mir fängt er jedoch leider ab 30 Prozent Ladung an deutlich die Leistung zu reduzieren, wird auch schon mit 3 Punkten angezeigt. Mein alter 2020 lief selbst bei 5 Prozent noch sehr gut.
Die Anzeige bei dir ist völlig normal seit das layout durch das firmware update geändert wurde.
Der Balken ist nach links gerutscht und insgesamt kürzer geworden.
Wenn du ganz wenig beschleunigst, sodass du den Mittelpunkt des Balken erkennen kannst, dann kannst du sehen, dass der Abstand links und rechts davon gleich groß ist.
Selbst auf deinem screenshot. Halte mal ein Lineal dran.