Ich hoffe sehr für dich und uns alle, dass du Windräder nicht mit einem derart negativem Neigungswinkel aufstellst, dass die in die Luft pusten. Das wäre gemeingefährlich! Wenn der Wind dann aus der falschen Richtung weht, beschleunigt sich dadurch die Erdrotation, wodurch die Erde letztendlich von ihrer triangularen Kreisbahn um die Sonne abweichen könnte und anfängt, durch die Milchstraße zu wandern. Das wäre der Supergau.
Genau, die WKA werden ja durch Dieselmotoren angetrieben um den Waldbogen weg zu pusten damit der Wald kaputt geht um noch mehr WKA bauen zu können!!!111111111111111111111111einself
Außerdem hab ich auch gelesen, das der Borkenkäfer von der Windkraftlobby vor 20 Jahren extra ausgesetzt wurde damit dort der Wald abstirbt und man dann dort WKA bauen kann.
→ solch einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört - die Bäume werden entwurzelt weil:
- wir viel zu viel Monokultur Fichte und wenig Hitze resistente Baumarten gepflanzt haben
- es keinen selbstregulierten „Urwald“ mehr gibt
- und es die letzten 20 Jahre im Mittel viel zu wenig geregnet hat.
Bei uns gibt es massig „Entwurzlungen“; vor allem auf alten Beständen der Streuobstwiesen aber keinerlei Windräder - und gerne kann ich Dir mal ein paar Nummern vom hiesigen Förster geben und schau einfach mal hier; sogar im Winter sind manche Böden in Deutschland derzeit zu trocken:
Bitte Ironie als solche Kennzeichnen!
Eigentlich ist der Thread reinste Ironie. Wenn man einen Post nun als Ironie kennzeichnet, heißt das eigentlich, dass es ernst gemeint ist. Oder doch nicht?
Elektromobilität geht nicht, weil keiner mehr weiß, was ernst gemeint ist.
Nach meiner Ansicht geht Elektromobilität nicht, weil der Verbrennungsmotor im Vergleich zum Elektromotor lebt ähnlich wie ein Dampfmaschine.
Soviele Kunden welche sich seit ca. 1905 dafür entschieden haben können sich m.E. kaum getäuscht haben
Zudem ist der Verbrennungsmotor aus meiner Sicht krisenfester als die Elektromobilität da die öffentliche Hand in den vermutlich bevorstehenden Krisenjahren kaum mehr Geld für einen Ausbau der Ladeinfrastruktur aufbringen kann.
Elektromobilität geht nicht, weil viele Menschen zu hohe Ansprüche an Service und Qualität haben für das viele Geld das sie zahlen sollen
Das die Ladeinfrastruktur zumindest im DC Bereich zu mindestens 90 % nicht vom Staat gebaut wurde sollte man den Skeptikern dann aber schon sagen. Hätten wir auf die öffentliche Hand gewartet wären wir Laternenparker sicher nach wenigen Wochen wieder auf Verbrenner umgestiegen.
Elektromobilität geht nicht, weil man mit mindestens 30% von der Autobahn runter zum Laden fahren sollte, um bei einer evtl. Vollsperrung nicht liegen zu bleiben (vor Allem im Winter).
So zumindest der Fahrlehrer meines Sohnes in der heutigen Theoriestunde.
auaaaa. So im Winter im Stand wo das Auto voll viel braucht
Die hEiZuNg…
Dein Ernst? Puh sorry, das wollte ich nicht. Meinen offensichtlichen Unsinn sollte wirklich niemand korrigierten, einfach Spaß damit haben. Das hier ist ein Quatsch-Thread, hier geben wir Nonsens von uns.
Mir gefällt meine Erklärung auf jeden Fall viel mehr
Die Dinger ham schließlich ne Wärmepumpe. Weiß doch jeder das die voll viel Strom braucht!
Zur Erinnerung. Quatschthread ist bisschen übertrieben. Aber witzige und absurde Aussagen sind natürlich erwünscht.
Wenn du die Ironie bei „Waldboden nicht mehr sehen können wegen Rotorblattabrieb“ nicht erkennst, solltest du diesen Thread besser nicht mehr lesen. Nichts für ungut
Sagt mal warum hat den Tesla jetzt nur noch so wenige PS? Haben die mit dem Uniper dich was geändert?
Spoiler:
https://horsetelex.de/horses/pedigree/1956263/tesla
- E Mobilität geht nicht, weil mein Tesla ständig meine Stuten deckt.
Gestrige Aussage von meinem DDD (Dienst-Diesel-Dieter):
„E-Mobilität geht nicht, weil die alle viel zu langsam laden, zu geringe Reichweite haben und qualitativ sowieso für den Popo sind. Einzige Ausnahme ist der Porsche Macan wenn er vollausgestattet ist. Den lasse ich mir einreden. Kostet bei meiner Wunschausstattung aber auch 150.000€. Was aber kein Wunder bei >1000km Reichweite und Ladezeit unter 10 Minuten ist.“
Anmerkung am Rande - von der Porsche-HP:
Reichweite kombiniert (WLTP): 536 - 641 km; Elektrische Reichweite innerorts (WLTP): 696 - 831 km
Ladezeit 21 Minuten
Ladezeit für Gleichstrom (DC) mit maximaler Ladeleistung von 10% auf bis zu 80% Batterieladung unter optimalen Bedingungen (CCS-Schnellladesäule mit > 320 kW, > 850 V, Batterietemperatur 25 °C und Ausgangsladezustand 9%).
Die selbe Person fährt zur Zeit einen Dienst-Passat, der sowieso viel besser als alle „E-Kraxn“ ist.
Elektromobilität geht nicht, weil es nur E-Kraxen sind, und nur Porsche für viel zu teuer Geld annehmbar ist.
Wie heute wieder zu sehen, stoßen sämtliche Verbrenner nur Rosenduft aus. Sehr angenehm
Ich dachte immer Außendienstler sollen Geld verdienen und nicht durch die Gegend fahren.
Ich bin ja bei sowas mehr und mehr dafür, vorallem was ich so lese was manche AM STÜCK fahren, verpflichtende Pausen wie bei LKW Fahrern einzuführen.
500 - 600 km am Stück fahren da manche.
Mach eine Insta Story oder ein TikTok Video mit der These „Waldboden Rotorblätter“ - die meisten Leute werden es Dir glauben - nichts für ungut - dort findet man auch die krudesten Thesen zum 11. September etc. mit Millionen Aufrufen - probier es aus wenn Du mir nicht glaubst…