Dann ist sie anscheinend nur Ingenieurin auf dem Papier.
Geht also nicht weil man Ingenieur ist…
ich hab wieder Argumente, gestern bei Arbeitskollegen aufgeschnappt:
- Weil der Diesel pro Kilometer günstiger ist (der braucht keine Wartung oder so)
- weil man zuhause keine Wallbox hat (aber eine normale Steckdose)
- weil man auf 530 km 2x eine Stunde laden muss und dafür dann eine Hotelübernachtung bräucht da man ja den ganzen Tag unterwegs ist
Ich habs gewusst, wien prag wien an einem tag geht nicht - oh wait. Das einzige problem war die shell recharge karte die die lidl säule nicht aktivieren wollte, und dass es am suc v3 um 21:45 keine toilette mehr gab…
Elektromobilität geht nicht weil rscheff nicht pipi machen konnte.
Ist aber ein Thema… kannst auch um 6 Uhr in Flüelen laden, das Gleiche Dort eine halbe Stunde in der Früh gammeln ist echt eine Herausforderung…
Neither deny nor confirm
Elektromobilität geht nicht, weil man Ingenieur sein muss, um den Stecker einzustecken
Aber jeder geistig herausgeforderte kann mit hochbrennbaren Flüssigkeiten umgehen
Teilweise haben die Leute sogar Jobs in denen sie denken müssen.
Ich fände es ja passend, wenn ich das so gesagt hätte… Aber es geht nicht um den Vorgang des Steckereinsteckens… das weißt Du auch…
E Mobilität geht nicht, weil zu viele Enthusiasten im Prozess beteiligt sind…
Tesla hat gezeigt was notwendig ist … und auch umgesetzt… Daher sind die erstmal erfolgreich, aber eben in dem Segment das sie anbieten und für ein Klientel das bedient wird und meist zuhause laden kann.
Es geht ja um den Prozess des, wann lade ich wo wie lange und wo ist die Ladstation, ist die gerade frei, passt die in die Pause und und und und und… Darum geht es…
Ja, in besagtem Thread ging es um Postautos, die unterwegs nicht laden können, weil „das ja keine Ingeneure sind“
Das andere für die Kabel und Abrechnung zuständig sind, hast du dir vielleicht gedacht, aber eben nicht geschrieben.
Mir ist schon klar, das das hier gleich in den OT wandert, aber es ist schon auffällig, wioft du etwas sagst, das du bei jedweder erwiderung, ja doch nicht so gemeint/gesagt hast.
Hauptsache du hast recht
… und trotzdem als einziger Fahrzeug-Hersteller, weil man weiss, dass Heimladen nicht Standard in der Masse ist, ein globales Ladenetzwerk aufgebaut, mit zumeist sehr großzügigen Kapazitäten, zu als nicht Stromerzeuger/ Netzbetreiber immer noch sehr fairen Preise hat!
Ich will nicht Recht haben, das ist mir Jacke wie Hose… Am Liebsten hätte ich sogar Unrecht und die ganzen Autos wären alle stinkerfrei. Ich war ja auch der Auffassung, dass gerade Lieferdienste und soziale Dienste durch die Regionalität die ersten sind die umsteigen… Ich beschreibe lediglich eine Sache aus meiner Sicht und greife dabei auf, was mir Menschen aus meinem Umfeld mitteilen.
Aber ich denke schon dass Du verstanden hast was ich sagen wollte und mich nicht auf den Vorgang des Einsteckens eines Kabels bezogen habe.
Ganz genau!!!
Ich weiß ja nicht. Ist nicht einfach das Problem, dass die Postler Autos mit zu mickrigem Akku/schlechtem Wirkungsgrad gekauft haben? Für die Strecken, die da im Zustellverkehr gefahren werden, sollte ein vernünftiger Akku locker über den Tag reichen, und nach der obigen Aussage wird ja über Nacht geladen.
Also, was hat das mit dem Ladenetzwerk, der Ingenieursqualifikation der Fahrer oder dem Mondstand zu tun?
richtig… Sehe ich auch so!
Auch das sollte passen…
Ich kenne halt die Realität, da wird mal vergessen einzustecken, oder die Ladung hat nicht gestartet und es hat keiner mitbekommen… Stromausfall in der Nacht oder was weiß was alles passieren kann, aber alles was passieren kann wird auch passieren.
Im gewerblichen Bereich spielt der Mensch einen großen Faktor in den Kosten…
Hier denke ich wird ultra schnelles Laden wichtig sein, damit wenig Mitarbeiterzeit verloren geht.
E-Mobilität geht nicht weil der neue Audi S6 E-Tron zu schwer für das S im Namen ist.
Und weil er zu teuer ist.
Und E-Mobilität geht auch nicht weil mit man mit E-Auto nicht zu Fussball fahren kann. Sagte natürlich einer der noch keine Erfahrungen im E-Auto hat.
Die Tage bei FB gelesen.
Wobei das sehe ich auch so. Wir waren öfters in Köln in der Arena und da wird es am Abend dann schon sehr sehr zäh mit dem Laden…
Aber das ist ja kein üblicher Einsatzbereich.
Oh oh, wie komme ich denn kommenden Mittwoch von OWL nach Dortmund- mit dem e-Up?
Ich weiß es: wie die letzten Male auch
unterwegs bleibst du 3x stehen weil die Heizung an machst. Und 5x brennt dein Auto ab.
Ich glaube das Thema hatten wir hier schonmal. Der Fehler liegt darin, mit dem Auto direkt ans Stadion zu fahren (egal welcher Antrieb)
wenn ich das aber draußen auf dem P+R Parkplatz zum AC Laden anschließe und mein Akku ist voll, muss ich das lt. dem zugeparkten Ladestationen Thread umparken während im Stadion bin da ja noch jemand anders laden möchte.