Was ist Wechsel AI?
180 € kostet die Spülung des Bremssystems.
Bei der Hauptuntersuchung wird der Wassergehalt der Bremsflüssigkeit nicht geprüft. Habe ich gerade am Dienstag machen lassen. War bei allem dabei.
All Inklusive
Auf Nachfrage und gegen extra Bezahlung hat der TÜV einen Siedepunkttest der Bremsflüssigkeit gemacht.
Deshalb hatte ich ja auch ‚für ein paar Euro‘ geschrieben.
Ich meine es waren knapp 10€.
Zur normalen TÜV Prüfroutine gehört das nicht, das ist richtig.
Ich hatte Ende April mein Auto in Weinstadt um folgendes machen zu lassen.
-Bremsflüssigkeit testen.
-Bremsen reinigen und schmieren
-Klima Service (ohne Filter tauschen, mach ich selbst 1x/Y)
Vorne mussten die Bremsbeläge und eine Backe getauscht werden da eine gebrochen war.
Bei mir wurden nur die 17€ berechnet fürs Bremsflüssigkeit testen.
Bei mir wurden auch 17 € für Bremsflüssigkeitstest berechnet. Die 183 € wurden für Bleed/Flush berechnet.
Hast du dort mal nachgefragt?
Das sollte doch schnell geklärt sein.
Ich denke die werden einen Wechsel durchgeführt haben. Wenn nicht, Kohlen zurück.
Da kann dir hier keiner helfen.
Fehler passieren in der Abrechnung.
Bei unserem E Golf wurde mir auch eine AU berechnet. Konnte das ohne Forum direkt mit der Werkstatt klären .
Ich hatte zunächst vor nachzufragen. Geht ja nur schriftlich über die App. Dann hatte ich die Vermutung, dass schon jemand hier im Forum diesen Posten in seiner SeC-Rechnung gehabt hatte. Und das ganz schnell einleuchtend beantworten könnte. War nicht ganz so, aber dennoch Danke für die Gedanken und Vorschläge zu meiner Frage.
Halt uns auf dem laufenden was bei rauskommt.
Das kannst du auf jeden Fall nicht so stehen lassen.
Der komplette Austausch der Bremsflüssigkeit in einem BodyShop wurde mir mit ca. 220 Euro benannt. Man entschuldigte sich sogar dafür, dass es so teuer ist, da aber komplett nach Tesla-Vorgaben gemacht.
Ich glaube auch nicht, dass Tesla in dem Fall die gebrauchte Bremsflüssigkeit wieder aufgefüllt hat, weil nach Vorgabe schüttet man die neue Bremsflüssigkeit oben in den Ausgleichbehälter und die neue drückt die alte Flüssigkeit raus. Hat man für den ersten Kreislauf gebrauchte Flüssigkeit eines anderen Teslas genommen? Glaube ich nicht.
Laut der Arbeitsanweisung ist immer die Rede von „sauberer Bremsflüssigkeit“. Ich denke, das wird dann schon neue/frische/saubere Bremsflüssigkeit sein:
Was hat denn die Nachfrage bei Tesla ergeben?
Ich habe bei Tesla nicht nachgefragt, sondern meine Hoffnung hier auf das Forum gesetzt.