Wir haben ein Longrange in Wartestellung, Bestellung ursprünglich 27.12.2021
Ideal wäre Auslieferung im Juli/August 2022.
Vom TA ist die Wartestellung bisher bis Ende Mai eingetragen. Nach alter Zeitrechnung (vor dem exponentiellen Anstieg der Lieferzeiten) hätte ich gesagt: Genau richtig, ca. 1 Monat vor Beginn des nächsten Auslieferungsquartals die Wartestellung deaktivieren.
Bei den aktuellen Lieferkapriolen bin ich mir aber unsicher. Daher Frage an die Experten der Glaskugeln: Wann meint ihr ist der ideale Zeitpunkt?
Ich hatte auch einen Mitte Dezember bestellten LR mit vsl. Lieferung Juni in Wartestellung bis Mai. Ich hatte Anfang März die gleichen Bedenken wie du und habe daraufhin im Tesla Chat nachgefragt, ob ich mich vielleicht jetzt schon auf „Bereit“ setzen solle…Antwort: Ja. Gesagt, getan…und was ist passiert? 2 Tage später wurde mir ein Auto zugewiesen mit Abholung Ende März.
mich würde mal interessieren was passiert, wenn man zeitgleich 2 Bestellungen auslöst. Eine mit und eine ohne Wartestellung und dann die Wartestellung löst. Wird diese Bestellung dann Bevorzugt oder zählt immernoch das Bestelldatum?
Bevorzugte Behandlung, deshalb ist es echt kniffelig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Bisher kenne ich die Faustformel: Zum Ende des Monats VOR dem gewünschten Auslieferungsquartal auf bereit setzen. Was ihr beide berichtet, spricht dafür, dass die Regel weiter gilt. Trotz der hohen Lieferzeiten laut Konfigurator.
Hmmmm, sind eure Bestellungen denn nun wieder in Warteposition und wenn ja, wann plant ihr erneut auf bereit zu klicken?
Meine ist jetzt bis Ende April in Wartestellung. Ursprünglich habe ich mitte Januar bestellt. Denke aber falls ich im Mai Juni einen angeboten bekomme, nehme ich den auch.
Ich denke auch, dass das weiter gilt. Man wird eindeutig bevorzugt behandelt wenn man eine geschobene Bestellung auf „bereit“ setzt. Ich meine hier auch schon häufiger gelesen zu haben, dass es wohl so ist, dass Tesla die Bestellungen chronologisch nach Reservierungsnummer abarbeitet. Wenn du also eine geschobene Bestellung aus Dezember auf „bereit“ setzt, solltest du sehr schnell eines der nächsten verfügbaren Fahrzeuge zugewiesen bekommen.
wollte fragen ob das verschieben der Wartestellung unproblematisch war!?
Mein Model 3 LR ist bis 1.April in Wartestellung, ich würde diese aber gern bis 1.Mai verlängern!?
Ich hatte im Januar bestellt. Dann in Wartestellung setzen lassen bis Ende des Jahres. Nur wurde mir das dann zu knapp und hatte im Februar schon bereit gedrückt. Wurde mir seitens Tesla auch so empfohlen weil die Lieferzeiten solang wurden. Dann bekam ich aber direkt im März ein Auto angeboten. Zu früh. Jetzt warte ich auf den nächsten und werde den nehmen. Wann das sein wird weiß ja auch niemand.
Der lockdown geht ja erst los. Wird sich bestimmt auch für Europa verzögern. Aber paar Tage mehr oder weniger wird wohl auch egal sein. Gibt schlimmeres.
Hallo liebe Warte-Gemeinde,
ich wechsele von M3SR auf MY LR, bei Tesla notiert auf den 8.10.
Gestern bekam ich auch den Text „Ihre Lieferung ist in Wartestellung…“
Was ich an den bisherigen Kommentaren nicht erkennen kann:
Wie schnell liefert Tesla nach dem Klick auf „Ich bin bereit“.
Kann mir freundlicherweise dies jemand von Euch sagen?
Danke vorab.