Warteraum Model 3 Standard Range Plus

Habe eine genauen Liefertermin mit Uhrzeit im Account stehen. Gemeldet hat sich aber niemand bei mir.

Hallo Ihr Mitwarter!
Habe am 5.8.19 bestellt, zwischenzeitlich die Abschlussrechnung längst bezahlt.
Keinerlei Zahlungs-Eingangsbestätigung oder sonst irgendeine Rückantwort erhalten. Bis heute (Samstag) keine Fahrzeugpapiere bekommen und bekommen. Und auf der Rechnung steht „Vorgesehene Auslieferdatum: 3. Sept. 2019“ in Frankfurt.
So eine Behandlung ist eigentlich ziemlich grenzwertig unprofessionell und stellt jeden Tesla-Fan echt auf die Probe.
Hier geht’s nämlich um richtig viel Kohle und da hört der Spass auf.
Naja, schauen wir mal, ob sich noch was tut.

Grüße aus dem Jagsttal
Michael

Sieht bei mir genauso aus. Nächste Woche sollte Auslieferung sein. Wenn man vernünftig per email kommunizieren würde, von mir aus auch per automatisierter Mail, wäre es ja alles kein Problem. Mir ist auch klar, dass das Auto dadurch nicht schneller kommt, aber es bliebe ein sicheres und wertgeschätzteres Gefühl.
By the way, wir haben ja alle anscheinend 377XXX VINs.

Leute, ihr habt alle im August bestellt, wenn ihr die Kiste im September bekommt ist das ein Meisterleistung von Tesla.
Da gibt es überhauptnichts zu meckern. Auch wenn die kommunikation kacke ist. In der Zeit Liefern Europische Hersteller die das Werk um die Eckke haben nicht aus.
Geduld, ihr werdet es nicht bereuen.!!

Ich beschwere mich nicht, dass das Auto nicht da ist.
Normal Leute müssen Arbeiten damit sie sich so einen Wagen leisten können. Es ist ein Tag Urlaub zu planen, um den Wagen abzuholen. Das wäre deutlich besser zu organisieren. Nicht jeder hat Verständnis dafür, dass man für eine Autoabholung den Urlaub mehrfach verschiebt. Findet nicht jeder witzig.

Dem kann ich nur zustimmen, man sollte besser gar keinen vorgesehenen Termin mitteilen als einen der sowieso realistisch nicht haltbar ist. Ich hatte auch für den mitgeteilten Abholtermin 30.08. Urlaub eingeplant und dann 1 Tag vorher morgens eine Email erhalten, das sich der Auslieferungstermin auf den 27.09. verschiebt. Unfassbar. Man könnte fast glauben, die meinen man sitzt denn ganzen Tag zuhause und wartet bis das Fahrzeug da ist.

Die 377xxx VINs sind übrigens im Juli 2019 produziert (SR+). Ich hab auch eine (am 26.08. abgeholt) und die Auslieferungsdame hat das Produktionsdatum netterweise für mich nachgeschaut. Verbaut ist aber AP HW 2.5 (hab kein FSD bestellt).

JA,
laut meiner Auskunft des Sales Mitarbeiter ist mein Auto seit der letzten Schiffsladung auch in Zeebrügge. Er meinte auch, dass er unmittelbar bevor fertig wurde.

Hallo,

habe nach langem hin und her auch am Samstag 01.09 mein Model 3 aus den Bestandswägen ausgewählt. Bereits am Sonntag war die Rechnung mit VIN zu sehen. War etwas skeptisch, da Sie bei mir mit 3800… losgeht und bin nun etwas beruhigter, wenn ich hier lese, dass das normal ist. Gestern habe ich per Mail den Liefertermin für 18.09 in München bekommen. Dies wurde heute tel. nochmal bestätigt, evtl. 1 Tag früher oder später. Endlich wieder ein Gefühl wie damals an Weihnachten. Ich glaube, ich brauch einen Schokokalender oder was anderes zur Beruhigung…

Kann mir gar nicht vorstellen, wie das manche wochenlang oder Monate aushalten, da wäre ich auch reif für die Anstalt. Bislang somit das Gegenteil einer Beststellhölle erlebt…

Ich bin gerade eben dann doch endlich bei der Hotline nach 5 Minuten durchgekommen.
Die Frau am Telefon war super nett und konnte mir auch sofort was zu der Bestellung/Auslieferung sagen:

Das Auto wird wohl erst am 13.09. im Hamburg erwartet. Irgendwas „hat sich da leider verschoben“.
Bis Ende der Woche soll ich dann vom System automatisch einen Auslieferungstermin zugewiesen bekommen, ansonsten soll ich Freitag nochmal anrufen.

Wenn der Wagen also erst Freitag in einer Woche in HH ist wird es mit der Auslieferung wohl erst ab dem 16.09. was - je nachdem wie lange die in HH für evtl. Aufarbeitungen etc. brauchen.

Schade das die Mitarbeiter bei Tesla das sofort sehen können das sich da was verschiebt, wir als Kunden jedoch keinerlei (automatische) Nachricht erhalten.

Immerhin hat sie mir telefonisch bestätigt das alle Zahlungen eingegangen sind.
Das beruhigt doch zumindest ein wenig.

Moin. Ich gehöre auch zur Gruppe der „377er“ :laughing:

Bestellt am 31.07. und 03.09. als Abholtermin in der Rechnung. Habe heute meinen Delivery Advisor auf dem Handy angerufen (Nummer hatte ich vom Sales bekommen) und sofort erreicht. War super nett am Telefon. Geld ist angekommen, das Auto steht aktuell noch in Zeebrügge und soll im Laufe der nächste Woche nach Hamburg kommen. Abholtermin konnte er nicht genau sagen, aber es sieht nach dem 14.09. aus. Ende der Woche/Anfang der nächsten Woche meldet sich jemand um das genau abzusprechen. Bisher ist mein Kontakt zu Tesla super nett gewesen und beide Male sofort jemanden erreicht. Ich kann also bisher nicht klagen. Falls das mit dem 14.09. klappt, wären es vom Klicken des Bestell-Button bis zur Lieferung 6 Wochen. Da kann man auch nichts sagen. Und selbst wenn sich der Transport noch verzögern sollte und es 7-8 Wochen werden, auch damit kann ich gut leben. Klar, ich würde das Auto am liebsten heute haben, aber in Anbetracht der Situation sind das wirklich erstklassige Lieferzeiten.

Ich war selbst schon als Begleitung zur Abholung in HH, die sehr entspannt und ohne Probleme ablief. Zur meiner Abholung übrigens, werde ich statt der geplanten Checkliste auch einen guten Freund mitnehmen. Er wird sich das Auto im normalen Rahmen anschauen, während ich mit einer rosa Brille meine Übergabe uneingeschränkt genieße, auf die ich mich wie irre freue :smiley:

Moin, dann sind wir ja bald genug für eine kleine eigene Therapie-Runde.

Was mich etwas irritiert ist der unterschiedliche Prozess, trotz gleicher Voraussetzungen (SR+, Kattwyk, Anfang September). Teilweise liegen die Papiere schon vor und/oder gab es konkrete Termine. Und dann teilweise Stillstand (wie bei mir), obwohl Sales letzte Woche meinen Wunsch weitergegeben hat, die Papiere bis zu meinem morgigen Termin beim LBV zu liefern.

Dazu kommt, dass mein Auto schon am 16.08. in Zeebrugge getrackt wurde. Warum wird das (und wahrscheinlich eure 377er) so lange zurückgehalten, brauchen die nicht den Platz für die nächsten Schiffsladungen? Ich glaube ich muss mir wieder einen Beruhigungstee machen oder den Store besuchen. Vielleicht bekomme ich ja auch eine Handynummer…

Ich habe gerade einen liefertermin für 16.09 erhalten! im account steht noch Frankfurt als lieferort.

Freut euch auf den Wagen. Ich kann mein SR+ gar nicht so viel fahren, wie ich will. Geniale Kiste!

Ich hol mein weißes Model3 (bestellt ende Juli) am 10.9. in Wien ab. Hab schon ein Busticket und diverse andere Termine an dem tag ausgemacht, damit sich die Wienreise mehr lohnt…
Gestern dann ein ser netter Tesla-Mitarbeiter am Telefon: Ich kann ab jetzt jederzeit kommen, ich soll nur vorher bescheid bgeben…

Habe eine Mail bekommen mit dem Liefertermin welcher auch im Account steht. Sieht fast nach einer Erinnerung aus. Angerufen hat jedoch keiner.

Wenn man das so liest, dann gewinnt man langsam den Eindruck, dass es immer besser läuft. Oder es liegt einfach am Quartalsende das immer näher rückt :laughing:

Freue mich für alle die schon Papiere und einen Termin bekommen haben. Endspurt! Wünsche mängelfreie Autos und hoffe, dass wir ein paar schöne Bilder und einige Zeilen Text dazu sehen. In der Wartezeit ernährt man sich davon :wink:

Papiere sind bei mir nun auch da. Das Auto ist bereit, Termin für 13.9. sollte klappen (könnte auch früher abholen).
Seit Zuteilung der VIN hat alles perfekt gepasst, hoffe, dass das dann auch für die Übergabe gilt :slight_smile:

Die Auslieferung hat gestern stattgefunden und wir sind richtig happy!
Der Teslamitarbeiter hat sich richtig Zeit genommen und ist mit uns alles durchgegangen. Der Lack ist perfekt und bis auf eine gerissene Naht konnten wir
nichts dramatisches feststellen. Der Wagen war toll aufbereitet und hergerichtet.
Die Spaltmaße sind nicht perfekt aber überall gut akzeptable. Es ist kein Ausreißer dabei.
Das Fahren selber ist genial. Hatten schon Zweifel ob der SR+ auch genug Power hat…ER HAT genug Power!!
Tesla hat bei uns von Anfang bis Ende einen guten Job gemacht.
Macht euch nur nicht verrückt.

Moin.

@Tholin -> Schön das zu hören. Freue mich für euch, dass alles geklappt hat.

Ich habe heute auch den finalen Auslieferungstermin bekommen. Am 18.09. um 10:30 Uhr in Hamburg, Papiere sollen heute oder morgen raus gehen. Oha… Die Spannung steigt… Jetzt nur noch etwas mehr als eine Woche überstehen :laughing: