Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Warteraum Model 3 Standard Range Plus

Moin.

@Tholin -> Schön das zu hören. Freue mich für euch, dass alles geklappt hat.

Ich habe heute auch den finalen Auslieferungstermin bekommen. Am 18.09. um 10:30 Uhr in Hamburg, Papiere sollen heute oder morgen raus gehen. Oha… Die Spannung steigt… Jetzt nur noch etwas mehr als eine Woche überstehen :laughing:

Bei mir klingelte heute auch das Telefon :slight_smile:
Mein Termin ist auch am 18.09. Um 13:30 Uhr in HH.
Papiere sollen diese Woche noch kommen.

Keine 5 Minuten nach dem Anruf kamen auch die entsprechenden Mails bzgl. der Zulassung und dem Übergabetermin und der Termin stand im Tesla Account.

Plötzlich ist die Aufregung und Vorfreude wieder voll da - jetzt nur noch die 1 1/2 Wochen irgendwie aushalten :smiley:

@MaxBlue
Wirst sehen, wird alles nicht so schlimm wie manche das hier befürchten.
Sind jetzt am Wochenende schon 500 km gefahren. Echt toll!
Mich würde dann bei deinem die Software Version interessieren.
Meiner hat eine 2019.15.105.

Habe meinen am Freitag abgeholt. Hat Version 2019.15.106 drauf.

@fewi18
Mir kommt unsere Version sehr alt vor. Ist die aktuell Version nicht irgendwo bei 2019.28.3.1 ?

Ja, korrekt, siehe hier. Sieh zu, dass das Auto stabiles WLAN hat, dann wird das Update „irgendwann“ eintrudeln.

Wie kann ich denn das Auto dazu animieren ein Update zu laden?

Moin zusammen. Gestern Email von Tesla bekommen mit der Info, dass die Zulassungspapiere verschickt wurden. In der Mail ist ein Link dabei zur Sendungsverfolgung. Versand wird per UPS abgewickelt. Bis jetzt läuft es sehr geschmeidig :slight_smile:

EDIT: Heute um 11:35 Uhr sind die Papiere angekommen. Habe mich selten so gefreut jemanden im braunen UPS-Outfit zu sehen…

Außer in den Sofwareupdate-Einstellungen „Erweitert“ zu wählen, bleibt leider nur eine WLAN-Verbindung und Geduld.

Manche berichten, dass sie im SeC-WLAN schneller ein Update bekommen haben. Also evtl. vor ein SeC stellen und warten :wink: Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Ich verstehe es nicht. Ich habe immer noch keine Rechnung erhalten. Andere ein paar Tage nach der Bestellung.
Kann es daran liegen, dass ich einfach überweisen will und keine Finanzierung mache?
Kann es sein, dass Rechnung kurz vor knapp zur Auslieferung eintreffen.

Seltsam. Bei mir (Und was ich bisher gesehen habe) ging das recht schnell mit der Rechnung. Ich habe auch ohne Finanzierung und per Überweisung am 31.07. bestellt. Rechnung war am 05.08. im Account.
Vielleicht im nächstgelegenen SeC anrufen und oer Taste „Verkauf“ auswählen, die sind nach meiner Erfahrung gut erreichbar und helfen gerne weiter.

Die Rechnung kommt in der Regel immer mit der Zuweisung eines Fahrzeugs. Gerüchten zufolge passieren Zuweisungen nicht nur in der Produktion sondern teilweise auch mit eintreffen der Fahrzeuge in Europa. Da morgen die Glovis Sunlight kommt könnte da durchaus was passieren. Wenn die Sunlight aus Zeebgrügge ablegt und du noch immer keine Rechnung und damit kein zugewiesenes Auto hast würde ich mal vorsichtig bei Sales anfragen was da los ist. Knapp 6 Wochen keine Zuweisung klingt zum Quartalsende hin schon komisch.

Evtl. solltest Du Dich aber auch drauf einstellen, dass in Kürze eine Zuweisung erfolgt und dann schon recht schnell die Abholung. Wir haben unsere Rechnung seit 05.08. aber Lieferung ist erst am 24.09. (geplant). Bei einigen geht das alles deutlich fixer wenn mal die Rechnung da ist.

Ich würde übrigens immer erstmal per Email nachfragen das bindet weniger Resourcen und du musst nicht in der Warteschleife warten.

Ja, die Vermutung, dass mein Fahrzeug auf der Sunlight sein könnte, hatte ich auch. Beim Anruf von Tesla wegen des vorläufigen Liefertermins sagte man mir, das Fahrzeug stände noch in San Francisco. Zwei Tage später lief die Sunlight aus.
Ich hatte sowohl schon eine Mail abgeschickt, als auch telefoniert. Bei Mail gab’s keine Antwort, beim Telefonat sagten sie, man könne nichts tun. Die Rechnung käme automatisch.
Nun gut, ich hoffe, es tut sich in den nächsten Tagen etwas.

Heute Anruf von Tesla, dass das Auto im Delivery Center Hamburg angekommen ist. Somit wurde der Termin für den 18.09. fix gemacht und gleich danach per Mail bestätigt. Somit sollte hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.

Und ein neuer Liefertermin! 27.9. um 16:30 Uhr. Einen Tag vor der Urlaubsfahrt nach Italien :wink:
Na, das wird dann eine ausgiebige Probefahrt :laughing: :laughing: :laughing:

Noch jemand im Warteraum für ein SR+ mit mehrmonatiger Wartezeit? Hoffen wir mal auf einen großen Batch des Kleinen auf den kommenden Schiffen. Wenn am 25.10. die Grand Dahlia in Zebrugge einläuft, habe ich ungefähr 4 Monate gewartet.

Ohje…sooo lange will ich nicht warten müssen. :open_mouth:

Ich hoffe, im Moment geht es schneller, habe Anfang Oktober bestellt und hoffe so auf spätestens Mitte/Ende November. Habe Ende November eine Tour, wo ich das Auto eigentlich brauche…

Ich habe am 14.10. bestellt…Bin schon gespannt…laut meinem Verkäufer sollte Anfang Dezember auf jeden Fall realistisch sein.

Wenn man heute bestellt, wird als Liefermonat für SR+ Februar angezeigt :open_mouth: