Warteraum Model 3 AHK-Besteller (alle Versionen)

Guten Tag,

hab eine Frage an die bereits Besitzer (bin noch in SPE, sollte sich in 2 Wochen ändern): Wie hoch ist die Stützlast ? 60kg, 75 oder 90 ?

LG aus Südtirol

Steht 2 posts über dir…

RWD, AWD? Produktionsdatum nachgefragt?

nein Produktionsdatum hab ich nicht nachgefragt - sorry hab ich oben vergessen… AWD

So, hab inzwischen einen ensprechenden Therad für obiges Thema gefunden… :slight_smile:

Entweder das Produktionsdatum erfahren oder hier nachschauen - mit 4 Handgriffen erfährst du, ob du tatsächlich HW3.0 hast.

Die andere Möglichkeit ist,falls du 2019.16.x noch drauf hast, den Codec für die Dashcam Videos auszulesen - H.265 ist HW 3.0 und H.264 HW 2.5

Das sind die sichersten Varianten, die Hotline/Chat kann dir alles erzählen.

Bin gespannt wie das bei dir ausgeht. Ein Kumpel von mir sollte plötzlich sogar 4.400 Euro mehr zahlen (RWD und FSD), woraufhin er natürlich storniert hat. Unfassbar, wie dumm sich Tesla da anstellt, es scheint denen aktuell egal zu sein, wenn sie auf einen Neukunden und 60.000 Euro verzichten müssen.

Ich frage mich ob USA an solch geschäftsschädigenden Absurditäten schuld ist oder ob Tesla Deutschland das durch unprofessionelle Kommunikation selbst verbockt hat.

Die momentane Lage sieht so aus, dass Tesla die Stornierung egal ist. Denn sie verkaufen alle Autos, welche produziert werden.In etwa Ende September wird es anders aussehen.

Meine 337… hat auch noch 2.5 Warte zurzeit auf Homologation in der Schweiz!

Dito

Wann hast Du den „provisorischen“ Abholtermin?

laut Chat hat mein M3 LR AWD - Thank you for providing that information Sebastian. I do have the production date for your Model 3 as 4/27/2019 and it does have Hardware 3.0.

Meiner ist momentan für den 19.6 geplant.

Wäre noch ganz inters. zu wissen welche VIN du hast? FSD/kein FSD?/ Farbe / Ausstattung

Ich hatte nun vor einigen Tagen auch das Upgrade mit der AHK durchgeführt, weil man mir versprochen hatte, dass die Auslieferung dann wesentlich schneller vonstatten geht (ja, ich bin leicht zu überzeugen :frowning: ). Wie lange hat es bei euch gedauert bis es im Account zu sehen war?

Habt ihr eigentlich eine Rückmeldung bekommen (eine E-Mail bspw) als ihr das Upgrade durchgeführt habt? Also als ihr den link von der E-Mail genutzt habt.

Jetzt wird´s spannend! :slight_smile:

Habe inzwischen eine Rechnung und die VIN die ich vorher im Quellcode gefunden habe ist nun auch „offiziell“ auf der Bestellseite zu sehen. Des weiteren habe ich vom US-Support die schriftliche Auskunft (Chat Protokoll) erhalten das der Wagen mit der VIN 316XXX am 18.4. produziert wurde (Screenshots sind gemacht) und die HW 3.0 verbaut haben soll! Ich kann´s nicht glauben! :smiley:

Übrigens ist der Chat in USA erst ab 16:00 Uhr MEZ am Start und man muss ein paar Sekunden warten bis die Schaltfläche „Chat“ aktiv ist (nicht hellgrau).

Nebenbei bemerkt: Der USA Tesla-Support war super freundlich, sehr nett und hilfsbereit! Top! So stellt man sich das als Kunde vor, geht doch! Er hat noch gemeint das es in Europa jetzt besser werden soll und hat sich praktisch gleich für das ganze durcheinander bei mir entschuldigt! :slight_smile: Jetzt hoffe ich mal das ich die Papiere bis spätestens Dienstag bekomme und, so Elon will, den Wagen dann am Mittwoch tatsächlich in Frankfurt abholen kann. Wenn´s erste Bilder gibt poste ich die hier, inkl. Foto von dem Computer-Ding hinter dem Handschuhfach… :wink: Fühlt sich an wie der Kauf des ersten Walkman oder des ersten Iphone usw. nur das Preisschild ist „etwas“ anders…

What separates the man from the boy? The size of his toy! (oder so ähnlich) :smiley:

Du hast also bis jetzt keine Kontakten mit Amis gehabt, oder?:slight_smile: Das ist das Standard-Gelaber - immer ultra, hyper nett zu sein. Oder glaubst du tatsächlich er kümmert sich persönlich, damit alles in Europa glatt läuft?:slight_smile:

Mach den H.265 Test nachdem das Auto ausgeliefert wird, dann wissen wir ob tatsächlich HW3.0

Ruhig Brauner! :smiley: Natürlich kümmert er sich NICHT um Europa (oder mich im ganz speziellen… :laughing: ) trotzdem find ich die Amis an der Stelle einfach gut, unkompliziert und freundlich. Aber ich freu mich in USA auch wenn ich in jedem 7Eleven einen Kaffee hole und freundlich begrüßt werde, das Kontrastprogramm hab ich dann wieder am Frankfurter Flughafen…

Sobald ich mehr Fakten habe geb ich Bescheid.

Ich muss dir da leider zustimmen. Kundensupport ist in den USA meistens top! Da könnte man sich in der Schweiz (oder generell in Europa) eine Scheibe abschneiden!

Dann geselle ich mich auch mal in den Warteraum.
Bestellt habe ich ein M3, AWD, LR welches meinen 2010er Chevy Camaro 6.2 SS ersetzt (bleibe also meiner Vorliebe für US-Cars treu :laughing: ). Aussen blau, innen schwarz mit 19" Turnschuhen und FSD und AHK in der Schweiz.

Bestellung Anfang der Woche am 04.06.; SMS mit Liefer-/Abholtermin im Auslieferungscenter ZH für den 13.06. am 06.06. bekommen; VIN im Account sichtbar ebenfalls am 06.06. (xxx337xxx).
Infos zur verbauten AP HW habe ich keine - werde das mal checken, wenn ich das Auto habe und die Infos vom Computer ablesen kann.

Jetzt hoffe ich, dass der Papierkram rechtzeitig kommt (offenbar ist die AHK noch nicht homologiert?? - aber bei Tesla ist man zuversichtlich, dass der 13.06. weiterhin klappen sollte) und ich pünktlich zum Urlaub mein neues Spielzeug in Empfang nehmen darf :smiley:

Grüsse

Bin gespannt ob bei dir der 13. klappt. Ich hatte vor dir bestellt, aber mein Termin ist am 19.06.