Warteraum: LR - RWD (LongRange Heckantrieb)

Ja sowas ist echt schade. Dabei ist ja das LR RWD die Variante die Musk bei der Model 3 Vorstellung neben dem SR ursprünglich vorgestellt hat.
Damals waren das 35k$ + 9k$ für die größere Batterie.(vor Steuern und vom „Premium“ Interieur reden wir jetzt mal nicht). Dass das jetzt nicht mal für kurze Zeit „normal“ Angeboten wird und die Sache mit dem AP hinterlässt einen sehr negativen Nachgeschmack.

Also aus meiner am 24.4. erhaltenen Mail (Newsletter) in dem der LR RWD beworben wird steht relativ eindeutig drin, dass der Autopilot bei JEDEM Tesla nun standard ist…das ist für mich relativ eindeutig und offiziell

EXAKT so is es! Bitte schreib, was dir die Grazer gesagt haben.
Ich brauche eigentlich nur den Tempomat als Helferlein - insofern reicht mir daher so eine Art LR+
Ich bin natürlich nicht sauer, wenn sich die Gerüchte als haltlos erweisen und wir wirklich ein LR RWD bekommen. Entscheidend is bei mir die erzielbare Reichweite und das ich nicht noch mehr Geld fürs Auto ausgeben will & kann. Solange die 2 Eckpunkte dort bleiben wo sie bisher kommuniziert wurden bleib ich bei meiner Bestellung.
PS: Woher kommt da jetzt das Gerücht über 7.500km free SuC?

Click mal auf deinen Referal Link. Dann siehst du es auf der offiziellen Tesla HP.

heute schon mal die Tesla APP gestartet?
(sonst dort auf die "Schatzkiste klicken)

Das Gerücht oder vielmehr die Tatsache, dass jetzt 7,500 km Superchargen als Referral-Bonus dabei sind, kann man ua hier nachlesen:

electrek.co/2019/04/28/tesla-bo … qus_thread

Hab am WE eine Antwort-Mail an Tesla Communications Austria geschickt - als Antwort auf die offizielle Mail „SR+, Autopilot und LR“. Hab explizit gefragt, ob sich die Ankündigung „AP für alle Fahrzeuge“ auch auf das LR RWD bezieht. Mal sehen, ob ich eine Rückmeldung bekomme.

heute um 08:00 kam eine Mail aus Nürnberg:

[i]Sehr geehrter Kunde,

die bestellten Fahrgestell-VIN Label für Ihren Tesla sind bei uns eingetroffen.

Bitte setzen Sie sich mit uns per Email [email protected] Verbindung.

**** ***** | Parts Advisor

Thumenberger Weg 10, 90491 Nuremberg, Germany

+49 8921 093303| [email protected]

Tesla Germany GmbH | Trade Register Amtsgericht München HRB 176524
Managing Directors: Stephan Werkman, Marc Cerda, Vaibhav Taneja.
[/i]

das versteh einer… das System zeigt immer noch AWD

Vielleicht nehmen die nen AWD und bauen den Front Motor aus :laughing:

Hier ebenso ein zwischenzeitlich zutiefst generverter LR-RWD möchtegern-Besteller. Ein Katz und Maus Spiel macht Tesla mit uns. Ich soll zwar per Email bestätigen, dass ich Autopilot will (wo ich schon FSD online beim LR AWD bestellt habe…), habe aber noch nicht mal den Preis von LR-RWD geannnt bekommen von Tesla. Und dann sei die AP Grundfunkitonalität bei LR-RWD noch nicht mal im Basispreis drin…

Das ist für ein Automobilunternehmen ein höchst unprofessionelles und kundenunfreundliches Gebahren. Doch leider sind wir auf Model 3 angewiesen, da im Nachbarort schon die Stuttgarter Euro 4 Dieselverbotszone lauert und unseren automobilen Aktionsradius massiv einschränkt, ohne dass es aureichenden, zuverlässigen und bezahlbaren öffentlichen Nahverkehr gäbe :imp:

Gute Nachrichten. Wenn die VIN zugewiesen wurde, muss das Fahrzeug eigentlich schon in Zeebrügge angekommen sein.

Halte uns auf dem Laufenden… Riecht doch etwas danach dass die ein AWD zugewiesen wurde…

wo sollte das Auto denn nun herkommen? Lt. Schiffstracking-Thread ist seitdem die LR RWD bestellbar sind, kein Schiff mehr in Zeebrügge angekommen? Das nächste wäre wohl erst die Morning Cornelia am 11.05…

Habe ich etwas verpasst?

Wenn man VIN sehen kann, dann sieht man ob es RWD oder AWD ist…
teslatap.com/vin-decoder/

Ich hab eben einen Telefonanruf eines Mitarbeiters von Tesla Schweiz erhalten (von einer Handynummer aus).
Ich denke es muss jemand vom SeC Bern sein, ich meine ich erkenne Stimme und Dialekt und auch der Name kommt mir bekannt vor.
Jedenfalls - er wusste nichts von meiner Änderung in ein LR RWD, die ich letzte Woche per Telefon und Email mit jemandem bei Tesla Schweiz in Zürich durchgegeben hatte.
Er konnte mir aber endlich ein paar Informationen geben:

  • Preis in der Schweiz CHF 53’600.-
  • AP ist bei diesem Preis inklusive (ich hab extra nochmal nachgefragt)
  • Lieferung soll wohl noch im Juni erfolgen (ich brauchs zwar erst im Juli, aber - so what)

Die interne Kommunikation bei Tesla ist wirklich nicht die beste… Zumindest hab ich jetzt einen Kontakt der sich bemüht und z.B. auch wie versprochen zurück ruft, Emails mit Informationen schickt etc.
Das beruhigt mich jetzt etwas…

Das heißt dass das Fahrzeug San Franciso verlassen hat. Die VIN werden oft zugewiesen wenn sich die Fahrzeuge auf dem Schiff befinden.

Ohoo also ist der AP doch dabei. Hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht. Toll.

Mich auch, ich glaub das aber erst, wenn ich es schriftlich auf der Rechnung sehe… ich sag mal so: bin vorsichtig optimistisch.

Habe eben einen Rückruf von Tesla Hannover bekommen.

Beim LR RWD ist der AP laut Aussage Tesla nicht dabei!

Leider sind die allermeisten Tesla Mitarbeiter nicht gut informiert über ihre eigenen Produkte. Nur weil ein Mitarbeiter etwas sagt, muss es noch lange nicht zutreffen. Und sei er noch so bemüht. Aber jeder MA der im Team „incl AP“ steht, macht uns natürlich Hoffnung. fingers crossed

Vorhin mit Tesla Linz telefoniert.
Lt. seiner Auskunft ist AP auf jeden Fall dabei.
Gibt er mir auch schriftlich.
Auf meine Frage einer kreativen Rechnungslegung, also AP extra bezahlen, dafür Basispreis heruntersetzen (unter die Fördergrenze von 50.000) meinte er, er seht dazu keine Möglichkeit. Beim S haben sie anscheinend das gleiche Problem mit der 80.000(?) Grenze.