ich bin auch kurz davor, mein Model 3 zu bestellen.
Frage an meinen Vorredner: Hast du dein LR RWD für 49.700 Basispreis inkl. oder ohne AP bestellt bekommen?
Es gibt ja nachwievor verschiedene Aussagen (zumindest nach intensiver Recherche gestern morgen).
49.700 inkl. AP (Auto Pilot, nicht Full Self Driving)
49.700 + 3100 für AP => 52.800
LR AWD => 54.800
Der SR+ wäre zwar für meine regelmäßigen Fahrten ausreichend, leider ist wegen des „kleineren“ Ausstattungspaketes aus dem Rennen
Der LR RWD sagt mir am meisten zu, wäre das AP nachwievor dabei, würde ich sofort bestellen.
Und selbst mit 3.100 Aufpreis liegt er noch 2.000 unter dem AWD, ob mir die „geringere“ Reichweite und die bessere Beschleunigung das Wert sind… (oder habe ich zum AWD was vergessen?)
Auf den Papieren von Tesla steht als Ausgabe Datum der 18. März 2019. Somit hat er wohl kein HW 3.0. Als ich Tesla bei der Auslieferung angesprochen habe, konnte sie noch keine Aussage machen wann oder wie die Umstellung auf HW 3.0 erfolgt.
Ich habe drei Mängel gehabt:
Einschluss im Lack (Wahrscheinlich ein Haar) an der hinteren Stoßstange. War schwer zu fotografieren, da sich im Lack alles spiegelt.
Die Mängel wurden von Tesla alle aufgenommen und werden weitergeleitet. Ich soll dann kontaktiert werden und die Mängel sollen behoben werden.
Mir selbst wären die Spaltmaße gar nicht groß aufgefallen, aber bei der Übergabe direkt daneben war ein Model 3 Fahrer dabei, der einen besseren Blick hatte. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das zweite paar Augen. Auch viel Dank an die Ersteller der Checkliste. Diese war auch sehr hilfreich.
Wo hast du die Preise her, aus dem Forum oder Sec Store?
Die 49,700 inkls AP gibt es eigentlich nicht mehr, es sei denn die haben den Preis wieder eingeführt.
Der neue Preis ab Mitte Mai ist 50,700 mit AP + 980 Überführung
Die 52,800 galten für 2 Wochen Anfang Mai. Wenn dir das ein Sec erzählt, ist er/sie nicht informiert, oder versucht das Geld selbst zu kassieren.
Du brauchst nicht zu schrauben. Kauf dir ein USB Stick, formatiere es richtig und schau dir die Codecs an bei den Dashcam Videos. Das findest du auf deinem Computer auf Info Properties der Datei - H.264 oder H.265 sollte da stehen. Ist wahrscheinlich HW2.5 aber zur Sicherheit überprüfen und hier posten.
VIN 340xxx HW ist mir eigentlich sehr egal da kein FSD Paket.
Oh ich sehe gerade die Bilder von Kilroy, bei meinem Wagen sind die Spaltmaße um Welten besser/ normal!
Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen - es ist sehr leicht zu überprüfen.
Zum Thema FSD und AP und HW 3.0 gibt es andere Themen aber schau dir die Bilder der Kamer auf HW 3.0, sieht deutlich besser aus. Und die AP wir auf jeden Fall besser funktionieren, sobald die Software die Hardware richtig verwendet.
Nein für mich ist das echt gar nicht interessant Ich gehe ganz stark davon aus/ fast zu 100% dass es sich um ein HW 2.5 handelt da dass Auto schon am 20.Mai in Weinstadt war, gruß.
ich möchte mich jetzt auch im Warteraum anmelden, nachdem wir soeben ein Model 3 nach 3 Jahren Reservierung bestellt und per E-Mail die Umwandlung in ein RWD beantragt haben!
Und bald wird hoffentlich ein weiteres Model 3 in der Nähe von Flensburg herumfahren!
Inklusive Überführung, also ohne zusätzlich 980€?! Wie hast du bestellt und wann?!Wenn vor dem 30.04 -klar. Wenn nach dem 30.04, wie?
Poste bitte deine Rechnung sobald das Auto umgewandelt wurde. Oder die Emailbestätigung mit dem Betrag. Das würde vielle interessieren.
Sorry Schande über mein Haupt es sollte 51700 heißen, aufgerundet .
Der genaue Preis 51680 Euro, hoffe ihr könnt mir nochmal über den vertipper verzeihen
Hey Bitburger! Der Autopilot ist gar nicht aufgelistet?? Der sollte normal in die Order agrement?! Also so war es bei mir.
Oder es ist ein Fehler und in der Endabrechnung ist er dann mit aufgeführt.
Jetzt geht’s los. Nachdem die vierte Abschlussrechnung am 7.5. eintraf (alle drei vorausgegangenen waren falsch), zuvor schon die dritte bezahlt wurde und der Abholtermin schon vor drei Wochen auf den 12. Juni in HH festgelegt wurde, kamen eben zwei (gleichzeitige) Anrufe von Tesla. Die Papiere sind am Freitag abgeschickt worden per Kurier und sollen aktuell „in der Auslieferung“ sein. Also, das war für mich die wichtigste Nachricht. Und sollen heute eintreffen. Vielleicht schaffe ich es heute noch, den Wagen zuzulassen. Dienstag ist der einzige Tag, an dem am Nachmittag die Zulassungsstelle in Plön geöffnet hat. Notfalls erst morgen früh. Um 11 Uhr muss ich allerdings in Hamburg sein. Nach monatelangem Warten (Bestellung am 13. April!) kommt der erwartete furiose Endspurt. Dank eurer Beiträge wusste ich, dass es am Schluss noch einmal hektisch wird. Jetzt könnte noch die CoC fehlen oder unvollständig sein. Bisher haben sie alle Fehlermöglichkeiten voll genutzt