Warteraum: LR - RWD (LongRange Heckantrieb)

Hatte heute Auslieferung, ist das Haus für Homelink immer da? Falls ja, dann hab ich kein Homelink mehr.

Perfekte Auslieferung, keine Nennenswerten Mängel, nur der Kofferraum sitzt etwas schief. Wurde aufgenommen und wird gerichtet.
Endlich ist es soweit, und ich habe keine Sekunde bereut. :smiley:
Perfektes Auto!

Glückwunsch, HolyJoh - viel Spaß damit!

Von mir auch @Holy Joh. Der „Leidensweg“ hat ein Ende und du hast dein ersehntes LR RWD doch noch erhalten.
Viel Spaß mit der „Rennsemmel“. :slight_smile: Und nicht übertreiben!! :wink:

Gruß

Hat jemand ein Screenshot oder genaues Datum wann es entfernt wurde. Tesla stellt sich dumm…

Danke euch!
Es macht unendlich viel Spaß :smiley:
Aber wenn es bei Abholung den ganzen Tag regnet ist es suboptimal :confused:
Vor allem ist er jetzt schon so dreckig deswegen :unamused:

Erstmal noch danke für die gut gemeinten Worte.

Nächster Auslieferungstermin ist Samstag, es bleibt weiterhin spannend.

Melde mich hier mal ab - hab meinen LR RWD planmäßig letzten Freitag in Wien abgeholt, ohne Verschiebung des Auslieferungstermines und ohne gravierende Mängel. Was übrigens auf alle Model 3 die da rum standen von außen soweit ersichtlich auch zutreffend war. Nur für die Kennzeichenhalterung hinten brauche ich noch eine zufriedenstellende Lösung, ein paar Kleinigkeiten wird das SC demnächst noch erledigen:
Einstellung Kofferraumdeckel da zu weit links und Frunk-Deckel etwas zu tief, Logo hinten steht etwas ab da es nicht richtig hält, Lackierungsmängel habe ich eigentlich nur beim Kofferraumdeckel innen Einschlüsse entdeckt und die Naht zwischen Kofferraumbeleuchtung/Kamera und Kennzeichen ist nicht optimal lackiert, mal sehen ob da was gemacht wird. Ist übrigens VIN 318xxx, CoC Datum Austellung Genehmigungsdokument 18.7. (hat wohl mit Produktion eher weniger zu tun oder?), und es hat HW3 (habe die Verkleidung unter dem Handschuhfach abgenommen und nachgesehen). Technisch alles in Ordnung, Fahrgefühl sensationell, bin zufrieden bis auf den Tempomaten der die aktuelle Geschwindigkeit nicht übernehmen will, aber das ist ja anscheinend ein Feature und kein Bug :smiley:

Gratulation an die vermutlichen letzten, die ein LR RWD übernehmen durften.
Viel Spaß damit

(meines hat nach 3 Monate bereits die 10.000 km Marke geknackt)

Dem kann ich mich anschileßen! Unsere Autos sind und bleiben wohl leider außerhalb der USA eine absolute Rarität. Nach drei Monaten habe ich auch schon über 10.500 runter - der helle Wahnsinn, normalerweise fahre ich eher so 12.000 im ganzen Jahr. Aber dieses Auto will einfach gefahren werden, da kann man sich gar nicht wehren… :wink:

Dritter Termin am 06.09. wegen fehlender Papiere auf Nachfrage heute geplatzt.
Und weiter gehts…
VG
Horst

Hier die erste Woche im Bild zur Aufmunterung der noch Wartenden. :slight_smile:
Gestern dann eine lange 800 km-Tour und 7 h Tagung zwischendurch. Routenplanung nehme ich in Zukunft selber in die Hand, weil das Navi nicht mit meiner Reichweite gerechnet hatte. Hat mich 1 h zusätzlich gekostet, aber der Verbrauch hat nicht gelitten.

  1. Bild sind die Gesamt km der Woche und rechts sind die letzten 50 km davon.
  2. Bild sind die letzten 10 km und eine Hochrechnung :mrgreen:
  3. Bild ist am Sonntag Nachmittag am Ende eines kurzen Ausflugs nach Bremen entstanden.

Danke für die Aufmunterung. Da freu ich mich doch schon aufs Stromsparen. Vielleicht klappte es ja am 11.09.
VG
Horst

So, die Odyssee hat ein Ende, habe am Freitag morgen mein LR RWD abholen können. Ging alles überraschend gut, fährt sich spitzenmäßig!

Jetzt beginnt die nächste Odyssee mit BAFA Umweltbonus und Ladestation (momentan bei Tesla ausverkauft…)!

@Torks

Doch nicht etwa in Frankfurt :sunglasses:

Genau da! Das Auslieferungszentrum in Stuttgart wurde ja dicht gemacht :laughing:

Warst du auch da?

Ja, um 8:20 Uhr zur Beseitigung der Auslieferungsmängel :slight_smile:

Wallbox meinst?

ist sowieso besser du nimmst z.B. einen go-eCharger
plus
Kabel von evchargeking.com (samt Tesla command button)

…oder den Juice Booster 2, den ich habe und absolut begeistert bin…
juice-technology.com/juice-booster

Ist der Juice Booster2 mit 16 A oder 32 A Stecker? Welchen braucht man?