Warten auf November

Danke an CarstenM, der mir mal die VIN erklärt hat. Ist das tatsächlich die Reihenfolge der Fahrzeuge?

Zu den Infos in myTesla: Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt eine Planung für die Fertigung gibt, denn wir sind ja in die Planung aufgenommen. Dann könnte da also stehen: Ihr Fahrzeug wird am xx.10. begonnen und am yy.10. die Schlussprüfung erreichen. Dann müsste ich nicht mehr täglich nachsehen.

Das stimmt mich otimistisch. Vin 536xx mit Termin November. Ohne genauere Spezifizierung. Wohl auf.

Main Status heute unverändert (in Produktionsplanung). Gibt’s woanders Fortschritte?

Gleicher Status bei mir. VIN553xx, Termin Ende November.

Etwa bis VIN20000 oder so war es praktisch übereinstimmend mit der Reihenfolge. Wurde dann aber wohl bewusst geändert. Warum genau weiss ich nicht. Jetzt sind die VINs scheinbar so +/- 3000 zufällig.

Ich habe letzte Woche an einem nagelneuen Model S die VIN 46xxx gesehen.

Vorfreude ist die größte Freude?
Unsinn!.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mann ELMO,
der musste jetzt aber nicht sein. Die wartenden, dahinsiechenden und
sabbernden Noch-Nicht-Model-S-Owner denken eh schon an nichts anderes mehr. :smiling_imp:
Stell wenigstens ein paar schöne Bilder ins Forum. :slight_smile:
Allzeit knitterfreie Fahrt !!!
Möge stets der Saft mit dir sein :sunglasses:
Olaf (noch ohne Model S :blush: )

Miiiiiiiiissssssssst.

Soeben ist meine November Lieferung auf Ende November gesprungen.

Das wäre nun einen ganzen Monat später als ursprünglich geplant. Hmpffffffff

So, bei mir wechselte der Status soeben von Ende Oktober auf November. Das wären dann über 5 Monate Wartezeit. :frowning:
Gemäss DS hätte es diese Woche produziert werden sollen.

Bei mir auch - von Ende Oktober auf November :imp:

Oh Mist : Tut mir leid! Hättest eben früher bestellen sollen… :wink:

Dann reihe ich mich auch mal hier ein.
Wie man dem TMC entnehmen kann, werden für US einige Lieferungen vorgezogen.
So will man wohl die anvisierten Q3 Zahlen trotz der Anlaufschwierigkeiten nach dem Fabrikneustart erreichen.
Und dann werden unsere vermutlich erst ab Ende September zusammen geschraubt…

Die Aussagen vom DS kann man wohl in der Pfeife rauchen: Bei mir hat er auch gesagt dass es in der KW 32 gebaut werden sollte, der Status hat sich dann Anfang letzter Woche auf „In Produktion“ geändert (KW 36!) und dort steht er zur Zeit immer noch. Inzwischen ist die Lieferung von Ende September auf Oktober geändert worden. Diese Unzuverlässigkeit bei den Lieferzeiten ist für mich sehr ärgerlich, da ich bei Bestellung Mitte Mai von den angekündigten 4 Monaten Lieferzeit ausgegeangen bin und das Cabrio dann auch gleich Anfang Juni verkauft habe. Ich habe dann so geplant, dass ich eine Langstrecke erst Ende September fahren werde, was ja mit 4 Monaten Lieferzeit möglich gewesen wäre. Jetzt funktioniert das leider auch nicht. Sehr enttäuschend!!

Hallo

Dafür macht hinterher jede Fahrt mehr Spass :slight_smile:

Gruss

Mario

…das musst Du nicht mir sagen - marcel hat mich viel zu spät auf dieses Super-Auto aufmerksam gemacht… :laughing:

Danke Mario, für die aufmunternden Worte :neutral_face:

Ich geh auch davon aus. Spätestens drei Tage nach Erhalt wird der Frust übe das verzögerte liefern verflogen sein und auch wir schweben dann im elektrischen Zeitalter unseren stinkenden Nachbarn davon… Das wird ein Spass.

Bei Going Electric bekam jemand vor einer Woche seinen Mitte Dezember 2013 bestellten i3 - und er hatte nicht um Auslieferung erst im September gebeten…

Eben, genau! Das meinte ich ja: Macht aus der Wartezeit eine Vorfreude ohne ständigen Blick auf den Status. Das derzeit geilste Auto der Welt kommt auf Euch zu und dann… :mrgreen:

Keine Zeit… :mrgreen:

Danke! Und schon jetzt gleichfalls!